Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)
Verfasst: 9. März 2012, 09:35
Hallo Gian,
danke für den Erfahrungsbericht zum HR2010.
Ergänzend - der Handregler läßt sich wie du bereits erwähnt hast - z.B. auch in ST-TRAIN (egal welche Zentrale, aber mit SX2-Funktionalität) oder TC7 oder ... oder .... sehr gut im Fahrbetrieb oder für die Modulprogrammierung u.a. unserer DIY-Bausätze verwenden.
dazu für Interessierte ein Auszug aus dem ST-TRAIN Handbuch 2010:
Handregler HR2010 (mtkb/Brandt)
Technische Daten
• Beleuchtete RGB LCD - Anzeige mit 4 x 12 Zeichen
• Helligkeit der Beleuchtung über Tastatur einstellbar
• 10er Tastatur, Tasten für Nothalt, Licht, Funktion, Clear, Fahrstufen UP / DN, Menü sowie Richtungswechsel
• Lokadresse 0 - 99 unter SX1, Fahrstufen bis 31 und eine Zusatzfunktion (Horn)
• Lokadresse 0 - 9999 unter SX2, Fahrstufen bis 127 und bis zu 16 Zusatzfunktionen
• Lokadresse 0 - 127 unter DCC (kurze Adresse), Fahrstufen 14, 28, 126 wählbar und bis zu 16 Zusatzfunktionen
• Lokadresse 0 - 9999 unter DCC (lange Adresse), Fahrstufen 28,126 wählbar und bis zu 16 Zusatzfunktionen
• Lesen und Programmieren von allen SX1-Lokdecodern
• Lesen und Programmieren von Parameter (PA) bei SX2-kompatiblen Lokdecodern z.B. DHP160 - DHP250 - DHP050 etc.
• Lesen und Programmieren von Konfigurationsvariablen (CV) bei DCC Lokdecodern verschiedenster Fabrikate
• Belegte Lokadresse wird durch up / down Menue übernommen
• Achtstufige Massesimulation
• Menü solange wie Tastendruck zum Umschalten in Betrieb/Service-Modus
• Stop der Lok durch Drücken beider Fahrstufenstasten UP/DN gleichzeitig
• Uhranzeige
• Schalten von Weichen/Funktionen
• Mehrfachtraktion (max. 2 Loks)
• Multiprotokoll Lokdecoder z.B. DHP160 von D&H können in Verbindung mit dem Central Control 2000 (Update-Chip erforderlich) oder FCC programmiert werden
• Rote LCD-Hintergrund-Beleuchtung blinkt, wenn die Gleisspannung ausgeschaltet ist.
• Walk-Around
• Integriertes Messgerät
• Notfall-Funktion
• Anschluss SX-Bus 5 pol. DIN-Stecker mit ca. 2 Meter Kabel
informierende Grüße
Hajo
danke für den Erfahrungsbericht zum HR2010.
Ergänzend - der Handregler läßt sich wie du bereits erwähnt hast - z.B. auch in ST-TRAIN (egal welche Zentrale, aber mit SX2-Funktionalität) oder TC7 oder ... oder .... sehr gut im Fahrbetrieb oder für die Modulprogrammierung u.a. unserer DIY-Bausätze verwenden.
dazu für Interessierte ein Auszug aus dem ST-TRAIN Handbuch 2010:
Handregler HR2010 (mtkb/Brandt)
Technische Daten
• Beleuchtete RGB LCD - Anzeige mit 4 x 12 Zeichen
• Helligkeit der Beleuchtung über Tastatur einstellbar
• 10er Tastatur, Tasten für Nothalt, Licht, Funktion, Clear, Fahrstufen UP / DN, Menü sowie Richtungswechsel
• Lokadresse 0 - 99 unter SX1, Fahrstufen bis 31 und eine Zusatzfunktion (Horn)
• Lokadresse 0 - 9999 unter SX2, Fahrstufen bis 127 und bis zu 16 Zusatzfunktionen
• Lokadresse 0 - 127 unter DCC (kurze Adresse), Fahrstufen 14, 28, 126 wählbar und bis zu 16 Zusatzfunktionen
• Lokadresse 0 - 9999 unter DCC (lange Adresse), Fahrstufen 28,126 wählbar und bis zu 16 Zusatzfunktionen
• Lesen und Programmieren von allen SX1-Lokdecodern
• Lesen und Programmieren von Parameter (PA) bei SX2-kompatiblen Lokdecodern z.B. DHP160 - DHP250 - DHP050 etc.
• Lesen und Programmieren von Konfigurationsvariablen (CV) bei DCC Lokdecodern verschiedenster Fabrikate
• Belegte Lokadresse wird durch up / down Menue übernommen
• Achtstufige Massesimulation
• Menü solange wie Tastendruck zum Umschalten in Betrieb/Service-Modus
• Stop der Lok durch Drücken beider Fahrstufenstasten UP/DN gleichzeitig
• Uhranzeige
• Schalten von Weichen/Funktionen
• Mehrfachtraktion (max. 2 Loks)
• Multiprotokoll Lokdecoder z.B. DHP160 von D&H können in Verbindung mit dem Central Control 2000 (Update-Chip erforderlich) oder FCC programmiert werden
• Rote LCD-Hintergrund-Beleuchtung blinkt, wenn die Gleisspannung ausgeschaltet ist.
• Walk-Around
• Integriertes Messgerät
• Notfall-Funktion
• Anschluss SX-Bus 5 pol. DIN-Stecker mit ca. 2 Meter Kabel
informierende Grüße
Hajo