ST-Train Client V4.13

Themen rund um ST-Train von MTTM.
Antworten
Claus

ST-Train Client V4.13

Beitrag von Claus »

Hallo zusammen,

ich wollte an meinem Gleisbild weiter arbeiten. Weil das an meinem Desktop bequemer ist als an dem Laptop, der die Bahn steuert, habe ich dort ST-Train Client laufen. Es soll ja alles aktuell sein, desahalb habe ich auch V4.11 durch V4.13 ersetzt.

Das Ergebnis war jetzt nich so berauschend; siehe Dateianhänge. Die Block-Bezeichner sind schwarz und bleiben es auch. Auch wenn ich ein neues Stellwerk eingebe; immer Schwarz.

Ausserdem sind mir alle Fahrstrassen verloren gegangen. Bei der Datensicherung sind diese wohl nicht dabei.

Grüße
Claus
Dateianhänge
V4.11
V4.11
V4.13
V4.13
hajo
Beiträge: 122
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Re: ST-Train Client V4.13

Beitrag von hajo »

Hallo Claus,

ich nehme an, dass deine beiden Probleme (SX1-Programmierung mit der MC2004 und Client-Version) zusammenhängen.

Es könnte deiner Beschreibung nach sein, dass deine Vollversion nicht richtig installiert wurde.
Hast du die Daten von V2 übernommen oder das Gleisbild neu erstellt?
Im übrigen ist das Gleisbild deiner V4.11 bereits fehlerhaft.

Auch deine Fehlerbeschreibung mit der MüT MC2004 würde dazu passen.

informierende Grüße
hajo
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)
Claus

Re: ST-Train Client V4.13

Beitrag von Claus »

Hallo Hajo,

ich habe ein paar Informationen vergessen, deshalb kann ein Zusammenhang angenommen werden. Sorry.

Vollversion und Client Version laufen nicht auf dem selben Computer.
Die 4.14 Vollversion läuft auf einem Laptop, IBM Thinkpad mit Win-XP.
Die Client Version läuft einmal auf meinem Dektop und auf einem zweiten Laptop Dell. Beide mit Win7 und beide mit dem gleichen Fehler. Und auf beiden funktioniert die 4.11 Client Version.

Gruß
Claus
Claus

Re: ST-Train Client V4.13

Beitrag von Claus »

Hallo zusammen,

der Download bei MTTM für die 4.13 Client Version scheint unvollständig zu sein. Die Dateigröße ist 1,8MB. Die V4.11 ist 8,3MB und die 4.12 8,4MB groß.

Wenn ich erst die 4.11 installiere und dann die 4.13 drüber, ohne 4.11 zu deinstallieren, dann funktioniert es.

Gruß
Claus

PS: @hajo - wass ist am Gleisbild der 4.11er falsch?
hajo
Beiträge: 122
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Re: ST-Train Client V4.13

Beitrag von hajo »

Hallo Claus,

das ist so, wie du schreibst, richtig :)

Die Client V4.13 Version ist nur ein Update! Das hat Herr Günther auf der Download-Site leider unterschlagen.

zum Gleisbild - ich nehme mal an, dass es schlecht gezeichnet/erkennbar ist. Block 41 & 42 - da kann ich keine Trennstelle erkennen. Oder wird die von der Weiche überdeckt???

Meine Frage - hast du dein Gleisbild wirklich auf alle 25 Bilder verteilt? Wie groß ist denn deine Anlage?
Stell doch bitte mal ein paar Bilder hier ein.

grüße
hajo
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)
Claus

Re: ST-Train Client V4.13

Beitrag von Claus »

Hallo hajo,

in ST-Train habe ich 4 Bilder lizensiert. In der Client-Version sind es halt immer 25. Werde sie aber nicht mehr benutzen.

Das Gleisbild muss ich noch anpassen, bzw. neu erstellen. Tue mich aber etwas schwer damit. ST-Train könnte diesbezüglich etwas Bedienerfreundlicher sein.

Die Z-Anlage ist 390 x 100 cm. Die Bilder sind nicht aktuell. Mittlerweile sinde einige Gleise mehr verlegt, und die Drehscheibe ist auch schon drin, jedoch nicht angeschlossen.

Das Gleisbild müsste
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Gruß
Claus
l-pohler

Re: ST-Train Client V4.13

Beitrag von l-pohler »

Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem das im Client die Darstellung wie beschrieben falsch ist. Nur wo bekomme ich die Version 4.11 her, ich finde diese nicht im Netz.

Gruß Lothar
Claus

Re: ST-Train Client V4.13

Beitrag von Claus »

Hallo Lothar,

ich kann sie dir geben. Brauche nur deine eMail Adresse.

Gruß
Claus
hajo
Beiträge: 122
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Re: ST-Train Client V4.13

Beitrag von hajo »

Hallo Lothar,

auch die Client-Version 4.12 kannst du bekommen :)
Wenn du diese möchtest - bitte Mailadresse schicken.
erledigt - du hast die Clientversion per Mail, ich hatte deine "Mehl"-Adresse

gruß
hajo
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)
l-pohler

Re: ST-Train Client V4.13

Beitrag von l-pohler »

Danke Hajo,

angekommen, jetzt klappt es auch wunderbar!

Guß Lothar
Antworten