DH10C + SH10A

Alles rund um SX-Lokdecoder
Antworten
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

DH10C + SH10A

Beitrag von markus birner »

Hallo zusammen,

ich nutze einmal meine kurze Pause.

Als kleines "Bauprokjekt" habe ich mir einmal meine Arnold BR 140/E41 vorgenommen. Ich wollte einmal versuchen, ob es möglich ist, hier einen DH10C + SH10A + Lautsprecher reinzubekommen.

Fazit ist, es ist mir gelungen. Zwar musste ich etwas am Chassis der Lok abfräsen, was einen Gewichtsverlust von knapp 5 Gramm zur Folge hatte. Da die Lok mit maximal 5 Personenwagen unterwegs ist, dürfte sie das problemlos wegstecken.

Bilder über den eingebauten Zustand werden noch folgen.

Zwar bietet D&H noch keinen originalen Sound für die BR 140/E41 an, so dass ich probehalber einmal mit dem Sound der BR 181 unterwegs bin/war. Ja ich weiß, definitiv nicht vorbildgetreu. Jedoch ist es schön zu hören, was alles machbar ist.
Was ich allerdings zusätzlich gemacht habe, die Lautstärke wurde auf maximal 1/3 herunterprogrammiert. So ist es (für mich) nicht übertrieben laut, man hört schön die Geräusche und bekommt nach keinen 5 Minuten einen Hörsturz ;)

In diesem Sinne, bis demnächst.
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: DH10C + SH10A

Beitrag von markus birner »

Hallo zusammen,

anbei die versprochenen Anhänge. Leider war ich gesundheitlich außer Gefecht gesetzt.
IMG_2017[1].jpg
IMG_2016[1].jpg
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
Antworten