Innenbeleuchtung umprogrammieren

Antworten
Andrée
Beiträge: 11
Registriert: 9. Februar 2016, 10:43
Wohnort: Hagen(Westf.)

Innenbeleuchtung umprogrammieren

Beitrag von Andrée »

Hallo in die Runde

Habe folgendes Probelm:
Habe mir ne ´LINT´ mit 14pol SX-Decoder zugelegt,wo aber die Innenbeleuchtung leider nur mit ´Horn´Taste bei CENTRAL bzw LOK-CONTROL leuchtet.
Beim Auslesen werden mehrere Adressen ausgeworfen-läuft nur unter SX nicht im MISCH o DCC Modus

LOK ist Add 20=643 womit diese auch fährt - dann erscheint noch : 12=041 , 14=744 , 15=041 , 80=743 :?:

Wenn ich im Betrieb(ON) bin und die Funktion 1 bzw 2 wähle, ändern sich auch nichts daran.
Innenbeleuchtung nur mit HORN.
Bin halt noch FRISCHLING :?

MfG Andrée
Andrée
Beiträge: 11
Registriert: 9. Februar 2016, 10:43
Wohnort: Hagen(Westf.)

Re: Innenbeleuchtung umprogrammieren

Beitrag von Andrée »

Kurzer Zusatz

Wie in der VORSTELLUNGSRUNDE beschrieben sind Central- und Lok-Control noch im Original Zustand, und die sollen bald in Köln mit Chip aufgerüstet werden.
Villt ergibt sich ja eine Änderung bei der Programmierung.

MfG Andrée
Andrée
Beiträge: 11
Registriert: 9. Februar 2016, 10:43
Wohnort: Hagen(Westf.)

Re: Innenbeleuchtung umprogrammieren

Beitrag von Andrée »

Hallo Gian

Danke für die Antwort.

Entnehme deiner Antwort, das sich das Umrüsten eher nicht lohnt.Lieber den Betrag nehmen um sich gleich ne höherwertige Zentrale zulegen, die das gesamte Spectrum beinhaltet,wenn man schon aufrüsten will,was bei mir dann wohl wenig Sinn macht, da ich vorerst weiter digital fahren und analog schalten werde.

Villt später mal ein paar Funtionsdecoder/Belegtmelder dazu nehmen, um digital mit dem Schalten anzufangen.

War halt nur ne Überlegung ,ob es überhaupt Sinn macht, mit dem Chip.

Zum Decoder :Ist ein Trix Selectrix 66840.

Dann bleibt es halt so wie es zur Zeit ist. kann ich aber auch gut mit Leben!

Bin halt noch im Anfang/Aufbau

MfG Andrée
Andrée
Beiträge: 11
Registriert: 9. Februar 2016, 10:43
Wohnort: Hagen(Westf.)

Re: Innenbeleuchtung umprogrammieren

Beitrag von Andrée »

Hallo Gian

War der Meinung, das nach Umrüsten sich unter SX2 die Innenbeleuchtung dann dazu schalten lassen könnte, ohne Taste festhalten zu müssen.

Da ich beruflich mit SpDrSU,VICOS,ESTW und COROS arbeite(ÖPNV), wird es wohl beim analogen schalten bleiben, um die Aufmerksamkeit bei Fahren aufrecht zu erhalten.

MfG Andrée
Andrée
Beiträge: 11
Registriert: 9. Februar 2016, 10:43
Wohnort: Hagen(Westf.)

Re: Innenbeleuchtung umprogrammieren

Beitrag von Andrée »

Moin Gian

Danke für die umfangreichen Ausführungen/Erläuterungen-auch im anderen Beitrag.
Muss mir halt noch viel über SX erlesen-intensiv damit beschäftigen/einlesen

MfG Andrée
Andrée
Beiträge: 11
Registriert: 9. Februar 2016, 10:43
Wohnort: Hagen(Westf.)

Re: Innenbeleuchtung umprogrammieren

Beitrag von Andrée »

Moin Gian

Habe das GROSSE Glück gehabt ,mir bei e-bay beide SX-Handbücher zuersteigern,zusammen für gerade mal 24,49€!!!

Ich fand die Sofort-Kaufen Angebote für 69,90€ bzw 79,90€ mehr als Unverschämt,da auf einigen Foto´s die Preisschilder noch unten rechts zu sehen sind(15,90€)-man muss auch warten können-alles kommt wieder, zum rechten PREIS!!!

Aber wie heisst es so schön - Angebot/Nachfrage regeln den Preis !!!

Sind super verständlich geschrieben-doch mit Erfahrungeswerten aus dem täglichen Betrieb nicht zu ersetzten!!!
Da die Feinheiten im Buch nicht im einzelnen erklärt werden können, was den Rahmen sprengen würde.
Weil ja jede MoBa anders ,und die einzelnen Vorlieben anders gelagert sind.

Weshalb ich mir, wegen Grundlagen immer gerne Literatur anlese, um anschl mit den Erfahrungen anderer, mir die Feinheiten/Tipps näher erklären/geben zu lassen.

D A N K E ! ! ! Gilt für A L L E ,die sich hier mit Herzblut einbringen, um es den Interessierten näher zu bringen.

MfG Andrée
Antworten