Gleisbesetztmeldung für SB

Themen rund um Encoder und Decoder, also Eingabe- und Ausgabemodule wie Tastenencoder, Schaltdecoder, Gleisbelegtmelder.
Antworten
Klaus
Beiträge: 2
Registriert: 9. August 2019, 15:35

Gleisbesetztmeldung für SB

Beitrag von Klaus »

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und fahre seit 1999 Selectrix, habe auch schon div. Loks mit Decoder versehen.

Meine alte Anlage, die ich umzugshalber abbauen mußte, hatte einen offenen SB, brauchte also keine Besetztmeldung. Die Weichen im SB sowie alle anderen Weichen und Signale wurden anlage über ein Stellpult bedient. Folglich habe ich mich auch mit digitalem Schalten und Melden nicht beschäftigt.

Die neue noch zu bauende Anlage wird wahrscheinlich den SB verdeckt unterhalb haben, geschaltet wird wieder analog.

Meine Frage ist nun: was benötige ich für die Besetztmeldung und wie kann ich das besetzte Gleis im Stellpult anzeigen?

Vllt. hat einer von euch einn paar Tipps für mich.

Beste Güße
Klaus
Klaus
Beiträge: 2
Registriert: 9. August 2019, 15:35

Re: Gleisbesetztmeldung für SB

Beitrag von Klaus »

Hallo Gian,

danke für deine Antwort. Ich werde mich mit den Artikeln von Stärz beschäftigen, ich werde bestimmt nochmal Fragen dazu haben.

Beste Grüße
Klaus
Antworten