MÜT Booster Problem mit Multiprotokoll??

Themen rund um Encoder und Decoder, also Eingabe- und Ausgabemodule wie Tastenencoder, Schaltdecoder, Gleisbelegtmelder.
Antworten
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

MÜT Booster Problem mit Multiprotokoll??

Beitrag von markus birner »

Hallo zusammen,

ich habe heute etwas wieder an der Moba arbeiten können :D :D

Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass ein Belegmelder anscheinend da ein Problem hat.
Die FCC wurde über PX-Bus mit den Boostern verbunden.
Die MC2004 wurde über den SX1-Bus zum Schalten und Melden.

Meine Überlegung war, dass ich auch über die FCC mit SX und SX2 fahren kann.

Der besagte Melder hat immer Phantom-Belegmeldungen ausgegeben. Als ich dann einmal (nur durch Zufall) die FCC direkt mit dem Fahrstrom verbunden habe waren diese Falschmeldungen weg.

Hat schon jemand festgestellt, ob die MÜT-Booster mit dem Multiprotokoll über die FCC nicht klarkommen? :cry:

Ich wollte eigentlich mir keine neuen Booster kaufen (müssen) :?
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
jowaste
Beiträge: 7
Registriert: 17. April 2013, 16:32

Re: MÜT Booster Problem mit Multiprotokoll??

Beitrag von jowaste »

Hallo Markus!

Ich fahre ebenso mit der FCC und den MÜT Booster, allerdings nur DCC und SX 1 und habe keine Probleme damit.

Gruß

Josef
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: MÜT Booster Problem mit Multiprotokoll??

Beitrag von markus birner »

Hallo Josef,

welche Belegmelder hast du denn Verwendung?
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
N-Train
Beiträge: 52
Registriert: 28. April 2019, 20:18

Re: MÜT Booster Problem mit Multiprotokoll??

Beitrag von N-Train »

Hallo Markus,

als ich auf den FCC umgestiegen bin, hatte ich Probleme mit Rautenhaus Belegtmeldern. Die Anzeige Zuverlässigkeit war eher als Zufallsgenerator zu bezeichnen. Da ich über den SX Bus schalte aber DCC fahre, war das wohl vom Timing problematisch. Ich hatte vergessen Märklin Motorola (MM) abzuschalten. Nachdem ich das gemacht habe, laufen alle (verschiedenste Hersteller ohne Entkopplung) völlig ohne Probleme. Wenn Du auch kein DCC brauchst am besten auch abschalten.

Wenn Du das noch nicht probiert hast, ist es eventuell einen Versuch Wert.

Gruß
Hans
Spur N Modulare Anlage
D&H FCC, Stärz ZS2+, D&H Lokdekoder, lokale Decoder: Rautenhaus, Norbert Martsch und Stärz,
Windigipet 2021 und Traincontroller 10 G
Antworten