FCC und beide Busse mit TC Gold 8.0

Themen rund um Encoder und Decoder, also Eingabe- und Ausgabemodule wie Tastenencoder, Schaltdecoder, Gleisbelegtmelder.
Antworten
jowaste
Beiträge: 7
Registriert: 17. April 2013, 16:32

FCC und beide Busse mit TC Gold 8.0

Beitrag von jowaste »

Guten Morgen!

Habe ein Problem mit der FCC. Ich möchte zur Steuerung der Loks den 0 Bus und zum Melden und Schalten den SX 1 Bus verwenden.

Ich war der Meinung, dass man dafür zu den Melder und Schaltartikeladressen 1000 hinzuzählt, also aus 32 wird 1032. Dies funktioniert bei mir aber nur bei Meldeadressen; sobald ich einen Magnetartikel so adressieren möchte, kommt bei TC immer die Adresse 103.

Wer kann mir helfen?

Dankbar für jeden Tipp.

Beste Grüße

Josef
jowaste
Beiträge: 7
Registriert: 17. April 2013, 16:32

Re: FCC und beide Busse mit TC Gold 8.0

Beitrag von jowaste »

Hallo Gian!

Dank Norberts Ausführungen gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung . Es hängt mit älteren Rautenhausschaltdecodern zusammen. Die und die FCC passen nicht so richtig zusammen, außer man lässt die Schaltdecoder updaten.

Grüße

Josef
Antworten