Neue Sounddateien bei D&H (BR 186, Gravita 261+265, BR98.1)

Alles rund um SX-Lokdecoder
Antworten
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Neue Sounddateien bei D&H (BR 186, Gravita 261+265, BR98.1)

Beitrag von markus birner »

Hallo zusammen,

auf der Homepage von D&H sind neue Sounddateien angekündigt.

Dabei handelt es sich um die BR 186, 2x Gravita (261 und 265), sowie eine BR 98.10.

Zwar steht noch auf der Homepage "in Kürze", jedoch sind diese über den SoundProjektEditor bereits zum herunterladbar.

Heruntergeladen hab ich mir sie schon, jedoch noch nicht ausprobiert :o

Eine PDF-Beschreibung ist derzeit auch noch nicht verfügbar. Wird aber sicher demnächst erscheinen.

Grüße,

Markus
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Neue Sounddateien bei D&H (BR 186, Gravita 261+265, BR98

Beitrag von markus birner »

Hallo Gian,

ich bin mit den Soundmodulen, -decodern schon zufrieden.

Leider habe ich keinen Vergleich wg. der Tonwiedergabe in größeren Loks, bedingt durch Spur N.

Was die eingestellten Verzögerungen angeht, so ist es in der Tat so, dass diese leider tatsächlich nicht gebrauchsfähig mit der Software sind. Zwar habe ich begonnen Tests einmal durchzuführen wie sich die Lok mit langen Anfahr- und Verzögerungszeiten mit der Software steuern lassen, doch bin ich hier zeitmäßig leider nicht mehr weitergekommen.

Bis jetzt laufen meine D&H-Decoder problemlos unter SX und unter SX2 (wenn ich wieder einmal mit der FCC was ausprobiere). Da ich allerdings auf alle Decoder DH10C die "alte" Software, mit dem das SXplus von MÜT noch funktioniert, aufspiele, funktioniert es.
Was die Updates von D&H angeht, so hat hier Herr Haass auf einmal Parameter geändert oder herausgenommen, mit denen das SXplus funktionierte. Darüber ist auch Herr Stollner leider etwas verärgert.
Zwar funktioniert das SXplus mit der MC2004 problemlos und ist einfach zu handeln, jedoch gibt es bei TC noch gewisse Umsetzungsprobleme. Unter den Zugfahrten funktionierte es bei den ersten Tests, jedoch nicht mehr, wenn die einzelne Lok im Lokführerstand aufgerufen wurde.
Aber das nur mal so am Rande bemerkt.

Ich habe insgesamt 2 Stück der SD18A im Einsatz. Der SD21 passt bei mir nirgends rein :o
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Neue Sounddateien bei D&H (BR 186, Gravita 261+265, BR98

Beitrag von markus birner »

Hallo zusammen,

habe es leider vergessen zu erwähnen, die PDF-Dateien sind Online :!:
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
hajo
Beiträge: 122
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Re: Neue Sounddateien bei D&H (BR 186, Gravita 261+265, BR98

Beitrag von hajo »

Hallo Gian und Markus,

nach meinem aktuellen Kenntnisstand wird der Sound für die Ludmilla z.Z. nochmal überarbeitet :D

gruß
hajo
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Neue Sounddateien bei D&H (BR 186, Gravita 261+265, BR98

Beitrag von markus birner »

Hallo Hajo,

ebenso wurde, so wie ich gesehen hatte, die Sounds für die BR 146.5, 185.2 und 245 überarbeitet.

Da werde ich wohl einmal den Download starten 8-)
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
hajo
Beiträge: 122
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Re: Neue Sounddateien bei D&H (BR 186, Gravita 261+265, BR98

Beitrag von hajo »

Hallo Gian,

freut mich, dass du nun eine Antwort von D&H bekommen hast,
ich hatte dazu heute - auch auf Grund deines Postings hier im Forum - bei Herrn Haass nochmals nachgefragt.

beste grüße
hajo
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)
Antworten