Update für die MC2004 zum Thema SXplus

Alles rund um SX-Lokdecoder
Antworten
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Update für die MC2004 zum Thema SXplus

Beitrag von markus birner »

Servus zusammen,

Herr Stollner hat vor kurzem ein Update für die MC2004 freigegeben, in dem die Zentrale nun auch zum Thema SXplus über die Steuerungsprogramme angesprochen werden kann.

http://www.muet-digirail.de/digirail_mo ... dates.html

Meine Zentrale bekomme ich in den nächsten Tagen zurück vom Update. Bin gespannt, wie das in der Realität aussieht.

Rückinfo folgt.
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Update für die MC2004 zum Thema SXplus

Beitrag von markus birner »

Hallo Gian,

da gebe ich dir auch recht, dass das Update auch zuhause gemacht werden kann. Jedoch habe ich es immer geschafft, dass sich die Zentrale während des Updates aufgehängt hat.
Die Gründe dafür kenne ich leider nicht. Ich hatte es sonst immer so gemacht, wie es Herr Stollner bzw. Herr Jaekel gesagt haben.
Aus diesem Grund bin ich mit MÜT so verblieben, dass wenn ein Update kommt, kann ich meine Zentrale einschicken. Ist mir auch viel lieber, da ich weiß, sie kommt funktionierend zurück.

Bei einem Moba-Kollegen ist das letzte Update schief gegangen, die beiden Male davor problemlos.
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 219
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Update für die MC2004 zum Thema SXplus

Beitrag von schnorpser »

Hallo zusammen,

ergänzend zu Markus seinen Hinweisen zum Update der MC2004 im Bezug auf SXPlus sei auch hinzugefügt, dass mit der neuen Software-Version auch die SX1-Programmierung aktueller D&H-Decoder wieder funktioniert.
Wir hatten im Verein noch eine V2.x drauf - damit ließen sich aktuelle D&H-Decoder nicht unter SX1 programmieren. Nun, mit der V3.14 funktioniert wieder alles bestens.
Das Update haben wir ohne Probleme selbst durchgeführt - das dritte mittlerweile ;)

Viele Grüße
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Update für die MC2004 zum Thema SXplus

Beitrag von markus birner »

Glückwunsch Norbert,

ich hab's nicht riskiert, da ich mir beim letzten Update die Zentrale lahmgelegt hatte. Auch ein Moba-Freund hat mit dem jetztigen Update auch seine Probleme.

Jedenfalls habe ich heute meine Zentrale schon wieder bekommen. Donnerstag abgeschickt, Freitag bei MÜT, heute schon wieder zurück. Was soll man da noch sagen. :D

Schade ist nur, dass es noch keine vollständige Beschreibung gibt, wie das Update in Bezug auf SXplus und der PC-Software arbeitet. Mal sehn, was hier noch nachgeschoben wird an Informationen.
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
Antworten