Forum des MEC Arnsdorf, Sichere Verbindung

News aus dem Verein, Fragen und Antworten rund um die Vereinsarbeit.
Antworten
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 315
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:19

Forum des MEC Arnsdorf, Sichere Verbindung

Beitrag von GianB » 22. November 2018, 13:47

Hallo Norbert,

Leider wird das MEC Arnsdorf Forum z.B. in Chrome als "Nicht sicher" mit Ausrufzeichen bezeichnet.

22-11-_2018_12-45-12.png

Ist geplant, dieses Manko gelegentlich zu beheben? Es ist nämlich durchaus möglich, dass unsichere WebSites in Zukunft von guten Browsern nicht mehr angezeigt werden, was für dieses Forum schade wäre.

Freundliche Grüsse

Gian
Win 10 Pro 64bit 1809 Build 17763.503
Chrome 74.0.3729.157 64bit
Thunderbird 60.6.1
iTrain 5.0.0 b67 Pro 64bit (Beta)
Open-JAVA 12.0.1 x64
Stärz ZS2 (DCC Fahren, Melden/Schalten mit SX-BUS)
ROCO WlanMaus+Multimaus
WebSite
(20.05.2019)

Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 196
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Forum des MEC Arnsdorf, Sichere Verbindung

Beitrag von schnorpser » 5. Dezember 2018, 09:31

Hallo Gian,

vielen Dank für Dein Posting! Habe mir gern deinen Hinweis angenommen und das MEC-Forum auf eine sicherer "https"-Verbindung umgestellt. Es sind noch nicht alle Tests abgeschlossen (insb. was die Verlinkung von Bildern angeht - hier gab es bei Wordpress anfänglich Probleme), aber aktuell schaut's gut aus.
Wenn dir etwas auffällt, was noch nicht läuft, wie es laufen soll, bitte melden. Vielen Dank!


Viele Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht,
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N

Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 315
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:19

Re: Forum des MEC Arnsdorf, Sichere Verbindung

Beitrag von GianB » 5. Dezember 2018, 17:50

Hallo Norbert,

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Nun "meckert" mein aktueller Chrome-Browser Version 71.0.3578.80 (64-Bit) nicht mehr :).

Mit "Dateien einfügen" (Bilder) klappt es allerdings noch nicht richtig. Von drei (kleinen) Bildern werden zuerst 3 angezeigt in der Vorschau. Wechsle ich dann wieder in den Bearbeitungsmodus, verschwinden 2 Bilder im Fenster "Dateianhänge" und das verbleibende Bild wird als Dateianhang angezeigt und kann im "Dateianhang" Fenster auch nicht mehr gelöscht werden. Wird ganz am Schluss des Beitrages angezeigt (Rheinfall Original).

Hier ein paar Bilder, wenn ich sie via https://abload.de/ im Forum verlinke. Meiner Meinung nach eine gute Lösung, weil sie beim Forenanbieter keinen Platz verbraucht und man auch mehr als 3 Bilder einfügen kann, z.B. im iTrain-Forum, im Stummi-Forum kann man Bilder nur mit einer solchen Lösung einbinden. Diese Bilder stammen vom Besuch der neuen Showanlage SwissMileStone in Neuhausen am Rheinfall.

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Adventstage und später einen guten Rutsch ins 2019 (10 Jahre nachdem wir uns in Dresden kennen gelernt haben, wie die Zeit doch vergeht!)

Gian
Dateianhänge
2018-12-03 12.19.36_klein.jpg
Win 10 Pro 64bit 1809 Build 17763.503
Chrome 74.0.3729.157 64bit
Thunderbird 60.6.1
iTrain 5.0.0 b67 Pro 64bit (Beta)
Open-JAVA 12.0.1 x64
Stärz ZS2 (DCC Fahren, Melden/Schalten mit SX-BUS)
ROCO WlanMaus+Multimaus
WebSite
(20.05.2019)

Antworten