Literatur zu digitalen Themen

Antworten
hajo
Beiträge: 122
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Literatur zu digitalen Themen

Beitrag von hajo »

Vom MIBA-Verlag ist vor kurzem das neue Heft der "Digitalen Modellbahn" zur Thematik SCHALTEN erschienen.

Das Heft ist wiederum sehr H0-, Märklin- und DCC-lastig gehalten.
Die abgehandelte Thematik ist für Anfänger/Einsteiger nicht hilfreich zur Entscheidungsfindung.

Ein Abo für diese Zeitschrift ist m.M. nach nicht empfehlenswert, der Kauf einzelner Hefte zu bestimmten Themen ist hier dem Abo vorzuziehen.

weihnachtliche Grüße
Hans-Jochen
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)
Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 219
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Literatur zu digitalen Themen

Beitrag von schnorpser »

Hallo,

leider kommen SX-Themen generell etwas zu kurz, finde ich. Aber gut, das mag auch subjektiv geprägt sein, da ich mich nun mal mehr mit SX beschäftige, als mit DCC oder Märklin. Gemessen an der Marktverteilung mag der Anteil von SX in der Presse aber OK sein.
Unabhängig davon finde ich, dass SX jedoch in den letzten 2...3 Jahren ganz schön Fahrt aufgenommen hat und so populär ist, wie sehr sehr lange nicht...?! Die bekannten Hersteller und immer Enthusiasten sei Dank!


Viele Grüße & guten Rutsch ins Jahr 2012 wünscht
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N
Antworten