. yrc-Dateisammlung anlegen?

Antworten
Mathi
Beiträge: 28
Registriert: 19. Februar 2012, 16:44

. yrc-Dateisammlung anlegen?

Beitrag von Mathi » 7. Juli 2012, 17:27

Hallo!

Spricht etwas dagegen, wenn hier eine Sammlung von Decoderdateien für den Trainprogrammer angelegt werden würde. Ich könnte mir vorstellen, dass da eine ganze Menge zusammen kommt, ob nun vorgefertigte oder mal mit den wichtigsten Eckdaten selbst erstellte Dateien.
Gibts da irgendwelche Kollisionen mit Rechten anderer, oder könnte Herr Freiwald etwas dagegen haben?

Viele Grüsse
Mathi

hajo
Beiträge: 121
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Re: . yrc-Dateisammlung anlegen?

Beitrag von hajo » 7. Juli 2012, 17:43

Hallo Mathi,

das ist eine sehr gute Idee :D

Allerdings muss abgeklärt werden, ob die von Firmen veröffentlichten yrc-Dateien auch frei weiter verwendet werden dürfen.
Bei privat selbst erstellten Datein gibt es keine Einschränkungen.
Inwieweit hier Urheberrechte greifen, wenn eine Sammlung erstellt wird - momentan keine Ahnung.
So lange wir hier nichts konkretes dazu wissen, archiviere diese Programmierdateien vorerst rein privat für dich,
vielleicht kann man sie der Allgemeinheit doch noch zur Verfügung über das Forum stellen.

SX1-Norbert und ich, wir werden versuchen uns dazu schlau zu machen und dann auch eine neue Rubrik erstellen :D

viele grüße
hajo
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)

Antworten