Vorstellung

Wer möchte, hat hier die Möglichkeit, seine Person näher vorzustellen.
Antworten
Lothar

Vorstellung

Beitrag von Lothar »

Hallo digi Mobahner ,
auf der Suche nach Informationen über digitale Zentralen und Decoder bin ich auf diese Seite gestoßen.
Mein Name ist Lothar und bin im Zeitalter der Rentner.
Seit vielen Jahren fahre ich Spur Z analog und möchte jetzt noch einmal eine kleine Anlage in digital
vo 1,20 x 0,60 mtr aufbauen. Es ist vorgesehen ca. 5 Loks mit Decoder zu versehen.
Eine Zentrale mit Handregler habe ich seit Weihnachten. Ratenhaus SLX850AD und Regler SLX 845.
Ein Decoder war dabei: DHL-50, dieser hat in Z-Loks platz. Ein Krokodil damit schon zum laufen gebracht.
Nun habe ich 2 DCC -Decoder Standart von Lenz bekommen. Zum Testen diese ( zwar ohne Licht )
erst einmal ans Gleis angeschlossen. Mit der Zentrale versucht den Decoder mit einer Lok zustarten
ist fehlgeschlagen. Der Decoder ist heile, wurde an einer I-Box - Uhlenbrok getestet. Mir wurde gesagt,
SLX850 und SLX845 könnten nicht DCC lesen bzw. programmieren.
Eine Info erreichte mich, das die Software-Nr. 1.5xx auf den Regler etwas alt ist.
Diese wird jetzt auf eine neuere Version erneuert.
Nun meine Frage. ist hier jemand der Rautenhaus SLX 850AD mit Handregler SLX845 betreibt und DCC fährt? :?:

Gruß Lothar
Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 219
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von schnorpser »

<Moderation>:
Thema wird hier weitergeführt: SLX850AD, SLX 845 und DCC-Loks
</Moderation>
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N
Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 219
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von schnorpser »

Hallo Lothar,

ein herzliches Willkommen hier im Forum :D
Habe mir aufgrund des Themen-Verlaufs erlaubt, das Thema zu trennen und unter der Rubrik "Fahren unter SX" weiterzuführen - Link zum Thema direkt siehe vorangegangenes Moderations-Posting.


Viel Freude hier wünscht
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N
Antworten