Neueinsteiger

Wer möchte, hat hier die Möglichkeit, seine Person näher vorzustellen.
Antworten
pluto0104
Beiträge: 19
Registriert: 21. September 2015, 20:09
Wohnort: Großröhrsdorf

Neueinsteiger

Beitrag von pluto0104 »

Hallo,

ich bin hier Neuling in der Runde. Bin über Gian, der ja hier schon sehr aktiv ist, auf dieses Forum gestossen. Gian kenne ich vom itrain-Forum. Viele Tipps habe ich schon von ihm erhalten.
Ich bin seit meiner Kindheit bekennender TT-Modelleisenbahner, angefangen mit Zeuke über BTTB bis aktuell Tillig und andere Hersteller.
Ich bin noch in der Rohbauphase. Die Anlage ist ca. 7 m² groß (als U gebaut), hat 2 Schattenbahnhöfe, doppelgleisige Hauptstrecke und eine Nebenstrecke. Gefahren wird hauptsächliche mit Modellen der Epoche III und IV. Die Anlage wird über itrain gesteuert. Sämtliche Module habe ich vom Stärz (Selectrix). Decoder habe ich zum größten Teil von D&H. Ich bin relativ neu auf dem digitalen Sektor (habe in der Vergangenheit nur alles analog gesteuert) und hoffe daher, weil ich auch elektronisch doch mehr oder weniger untalentiert bin, daß ich hier im Forum doch paar nützliche Tipps bekomme (gebe auch gern eigene Erfahrungen weiter, die ich so schon gesammelt habe).
Da ich noch berufstätig bin (bin mit 59 noch ein Stück weit weg von der 'Altersruhe') und ein großes Grundstück zu bewirtschaften habe, reduziert sich die Zeit für das Hobby leider nur auf die Wintermonate.

Viele Grüße aus Hauswalde (ist ja nicht weit weg von Arnsdorf)

Steffen
digitale TT-Anlage
Steuerung über itrain 5.0
SX-Komponenten von Stärz
Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 219
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteiger

Beitrag von schnorpser »

Hallo Steffen,

herzlich willkommen hier im Forum! Vielen Dank auch für Deine sehr ausführliche Vorstellung. Schön, hier mal einen "Nachbarn" zu treffen ;) Meinst Du mit "Hauswalde" -> Bretnig-Hauswalde? Wäre ja wirklich um die Ecke :)
Gern helfen wir Dir hier bei Fragen rund um die digitale MoBa. Und wenn alle Texte nix nützen, kommst Du uns mal in Arnsdorf besuchen...


Viele Grüße & viel Freude hier wünscht,
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N
pluto0104
Beiträge: 19
Registriert: 21. September 2015, 20:09
Wohnort: Großröhrsdorf

Re: Neueinsteiger

Beitrag von pluto0104 »

Hallo Norbert,

klar Bretnig-Hauswalde. Bin zu Ost-Zeiten viel Großröhrsdorf - Arnsdorf und B'werda - Arnsdorf - DD mit dem Zug gefahren.

Steffen
digitale TT-Anlage
Steuerung über itrain 5.0
SX-Komponenten von Stärz
pluto0104
Beiträge: 19
Registriert: 21. September 2015, 20:09
Wohnort: Großröhrsdorf

Re: Neueinsteiger

Beitrag von pluto0104 »

Hallo Gian,

freue mich, daß wir uns hier wiedersehen. Da die neue Saison wieder ansteht und sicherlich noch einige Probleme auftreten, auch was SX betrifft, denke ich, daß ich hier (und auch bei Dir) in guten Händen bin. Bin gerade mal beim Ausprobieren meiner Nebenstrecke und sie läuft noch. Arnsdorf ist ja quasi fast wie im Nachbarort für mich (nur so nebenbei).

Grüße nach Zürich

Steffen
digitale TT-Anlage
Steuerung über itrain 5.0
SX-Komponenten von Stärz
Hawkeye
Beiträge: 31
Registriert: 25. Oktober 2012, 13:37
Wohnort: Schinderhannesland
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteiger

Beitrag von Hawkeye »

Hallo und herzlich willkommen, Steffen !
Wünsche Dir viel Spaß mit Gleichgesinnten
HO Grenzgebiet Bayern/Tirol
Selectrix.....was sonst
MÜT Multicontrol 2004
MÜT HC 10 Handregler
Stärz ZS 2




Gruß
Frank
Antworten