Neu im Forum

Wer möchte, hat hier die Möglichkeit, seine Person näher vorzustellen.
Antworten
jowaste
Beiträge: 7
Registriert: 17. April 2013, 16:32

Neu im Forum

Beitrag von jowaste »

Hallo!

Möchte mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin.

Mein Name ist Josef Wastian (63) und ich bin in St.Veit/Glan, Österreich zu Hause. Ich habe zu Hause eine Anlage in H0, RMX Format und bin auch hauptverantwortlich für die Modellbahnanlage im Museum St.Veit, welche wir ebenfalls mit RMX betreiben. Vorbild für die Museumsanlage sind die Bahnhöfe Hieflau, Steiermark und Maria Rain bei Klagenfurt, Epoche 3, also Dampfbetrieb bis ca. Mitte/Ende der 60er Jahre. Die Umstellung auf RMX im Museum erfolgte im März nachdem die Anlage die letzten 5 Jahre mit dem SLX 850 und SLX 852 ganz hervorragend funktioniert hat.

Zu diesem Forum bin ich gestossen, weil ich auf der Suche nach einem Servodecoder für mehr als 2 Servos auf die Seiten von Norbert Martsch gekommen bin und weil mich das Thema SX und RMX im allgemeinen und in Zusammenhang mit Train Controller Gold (derzeitige Version 8.0 B1) besonders interessiert.

Beste Grüße

Josef
hajo
Beiträge: 122
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Re: Neu im Forum

Beitrag von hajo »

Hallo Josef,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum


beste Grüße nach Austria
hajo
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)
Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 219
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von schnorpser »

Hallo Josef,

recht herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass Du den Weg durchs www zu uns gefunden hast ;)


Viel Freude hier und rege Nutzung wünscht
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N
Antworten