Seite 1 von 1

CC2000-Problem

Verfasst: 13. März 2012, 09:13
von sx-elektronik
E-Mil vom 11.03.2012:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade dabei, meine ersten Gehversuche mit Selectrix zu machen. Leider bin ich beim Kauf der CC2000 "reingefallen". Die Lok-Decoder lassen sich nicht programmieren. Den Grund konnte ich bereits mit Hilfe eines befreundeten Modellbahners, welcher allerdings kein Selectix-Fahrer ist, aber dessen Zentralen SX können, lokaliseren: Das Ausgangssignal ist nicht sauber, die "Nullstellen" des Signals gehen nicht bis auf Null zurück, sondern es bleibt ein Rest. Die erste Vermutung war der BUZ71 am Ausgang, was leider nicht des Rätsels Lösung war.
Zwischenzeitlich habe ich den Signalweg bis zu den beiden Komparatoren LM339 zurückverfolgt und mit dem Oszi angeschaut, aber keine Ursache gefunden. Für die weitere Fehlersuche wäre ein Schaltplan hilfreich. Von daher meine Frage: Verfügen Sie über einen Schaltplan oder kennen Sie eine Bezugsquelle, an die ich mich wenden kann?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Re: CC2000-Problem

Verfasst: 13. März 2012, 09:59
von hajo
Hallo,

zur Fragestellung:
es genügt nicht, nur einen BUZ auszutauschen, die müssen paarweise ausgetauscht werden.

Schaltplan unterliegt der Rechteverwaltung und kann nicht öffentlich eingestellt werden,
evt. kann Wilhelm Brand helfen.

gruß
hajo

Re: CC2000-Problem

Verfasst: 13. März 2012, 12:26
von schnorpser
Hallo,

unter http://www.digit-electronic.de einfach mal bei Wilhelm Brand anfragen (ask_to@digit-electronic.de) - er müsste den Schaltplan haben ;)

Viele Grüße
SX1-Norbert