CC2000-Problem

Das Herz eines Selectrix-Digitalsystems: Die Zentrale. Egal ob reine SX-Zentrale oder SX-Multiprotokoll - hier sind Diskussionen rund um diese Geräte richtig.
Antworten
sx-elektronik
Beiträge: 16
Registriert: 3. Januar 2012, 13:56
Kontaktdaten:

CC2000-Problem

Beitrag von sx-elektronik »

E-Mil vom 11.03.2012:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade dabei, meine ersten Gehversuche mit Selectrix zu machen. Leider bin ich beim Kauf der CC2000 "reingefallen". Die Lok-Decoder lassen sich nicht programmieren. Den Grund konnte ich bereits mit Hilfe eines befreundeten Modellbahners, welcher allerdings kein Selectix-Fahrer ist, aber dessen Zentralen SX können, lokaliseren: Das Ausgangssignal ist nicht sauber, die "Nullstellen" des Signals gehen nicht bis auf Null zurück, sondern es bleibt ein Rest. Die erste Vermutung war der BUZ71 am Ausgang, was leider nicht des Rätsels Lösung war.
Zwischenzeitlich habe ich den Signalweg bis zu den beiden Komparatoren LM339 zurückverfolgt und mit dem Oszi angeschaut, aber keine Ursache gefunden. Für die weitere Fehlersuche wäre ein Schaltplan hilfreich. Von daher meine Frage: Verfügen Sie über einen Schaltplan oder kennen Sie eine Bezugsquelle, an die ich mich wenden kann?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Dieser Account dient dem öffentlichen Beantworten von SX-Fragen im allgemeinen und/oder Anwenderfragen zu den SX-Projekten, welche von öffentlichen Interesse sind/sein können, jedoch per E-Mail an mich persönlich (Norbert Martsch) herangetragen wurden. Die Fragensteller bleiben hierbei anonym.
http://www.norbert-martsch.de
hajo
Beiträge: 122
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Re: CC2000-Problem

Beitrag von hajo »

Hallo,

zur Fragestellung:
es genügt nicht, nur einen BUZ auszutauschen, die müssen paarweise ausgetauscht werden.

Schaltplan unterliegt der Rechteverwaltung und kann nicht öffentlich eingestellt werden,
evt. kann Wilhelm Brand helfen.

gruß
hajo
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)
Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 219
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: CC2000-Problem

Beitrag von schnorpser »

Hallo,

unter http://www.digit-electronic.de einfach mal bei Wilhelm Brand anfragen (ask_to@digit-electronic.de) - er müsste den Schaltplan haben ;)

Viele Grüße
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N
Antworten