D&H Zentrale FCC ist ausverkauft und nicht mehr erhältlich.

Das Herz eines Selectrix-Digitalsystems: Die Zentrale. Egal ob reine SX-Zentrale oder SX-Multiprotokoll - hier sind Diskussionen rund um diese Geräte richtig.
Antworten
DevilDon
Beiträge: 25
Registriert: 26. September 2015, 23:10

Re: D&H Zentrale FCC ist ausverkauft und nicht mehr erhältlich.

Beitrag von DevilDon »

Hallo,

das find ich mal Super!

D&H kündigt die neue Zentrale FCCx an und das mit RJ45 Buchsen, direktem Xpress-Net und später Loco-Net, sowie ein echten USB-Anschluß und eingebautes Power-Pack.

https://doehler-haass.de/cms/pages/news.php

Grüße Gregor
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: D&H Zentrale FCC ist ausverkauft und nicht mehr erhältlich.

Beitrag von markus birner »

Jetzt wollte ich auch den Link reinsetzen :mrgreen: , doch Gregor war schneller :o

Mal sehen, wie diese dann sich preislich entwickeln wird.
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
N-Train
Beiträge: 52
Registriert: 28. April 2019, 20:18

Re: D&H Zentrale FCC ist ausverkauft und nicht mehr erhältlich.

Beitrag von N-Train »

Hallo,
da ich zu den Train Controller Nutzern gehöre kann ich nicht so ganz einen vollen Ersatz der FCC durch die ZS2+ sehen. Ich hatte die ZS2+ einige Zeit in Betrieb. Sie hat in den Grundfunktionen auch gut funktioniert. Ich habe ein/zwei Probleme an Stärz gemeldet, die im Gegensatz zu allen anderen mir zur Verfügung stehenden Zentralen (Rautenhaus und FCC) auftreten. Erst hat man das Problem nicht gesehen und dann ist man das auf jeden Fall nicht.

Nicht das hier was in den falschen Hals kommt, ich finde die Stärz Produkte im Allgemeinen auch gut. Aber den Service muss man doch etwas relativieren. Die ZS2+ ist also trotz des angeblichen FCC Protokolls nicht voll mit TC kompatibel. Und bei der Weiterentwicklung, die ZS2+ wurde anscheinend seit 2015 nicht geändert, wenn ich das richtig sehe.
Also für iTrain anscheinend alles top, für TC hakelt es etwas. Auf jeden Fall nochmals, das ist keine Nachricht gegen die Firma Stärz, sondern nur eine andere Erfahrung in meinem speziellen Fall. Deswegen bin ich jetzt bei der abgekündigten FCC.

Freundliche Grüße
Hans
Spur N Modulare Anlage
D&H FCC, Stärz ZS2+, D&H Lokdekoder, lokale Decoder: Rautenhaus, Norbert Martsch und Stärz,
Windigipet 2021 und Traincontroller 10 G
N-Train
Beiträge: 52
Registriert: 28. April 2019, 20:18

Re: D&H Zentrale FCC ist ausverkauft und nicht mehr erhältlich.

Beitrag von N-Train »

Hallo Gian,

wie immer eine sehr detaillierte Darstellung. Es zeigt sich wieder einmal, dass ein Update nicht nur Vorteile bringt.
Die neue FCC Firmware kann nach meinem Verständnis nicht das Problem sein. die ZS2+ müsste nach dem PIC Datum ja das entsprechende FCC Protokoll aus 2015 haben. Aber wer weiß schon was da überall intern läuft.

Ich bin noch voller Hoffnung, dass ich vielleicht doch noch ZS2(+) mit TC zusammenbringe.

Gruß
Hans
Spur N Modulare Anlage
D&H FCC, Stärz ZS2+, D&H Lokdekoder, lokale Decoder: Rautenhaus, Norbert Martsch und Stärz,
Windigipet 2021 und Traincontroller 10 G
Antworten