Basishalterung für MS1-Bedienteil?

Richtigen Spielspaß gibt es doch nur in Verbindung mit einem Handregler :-) Dieses Eingabegerät zum Fahren und Schalten, aber auch teils Anzeige von Betriebszuständen, gehört (fast) zu jeder Anlage.
Antworten
Mathi
Beiträge: 28
Registriert: 19. Februar 2012, 16:44

Basishalterung für MS1-Bedienteil?

Beitrag von Mathi »

Hallo!

Es gibt ja für die MS1 eine Halterung, aber ich frage mich, wie die funktioniert? Beim Anschauen wird mir nicht deutlich wie die MS1 in ihrer gewölbten Form in dieser Schale befestigt werden soll.
Möglicherweise hat ja jemand von euch diese Halterung oder weiss zumindest, wie das Ganze gemacht werden muss.

Viele Grüsse
Mathi

hajo
Beiträge: 122
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Re: Basishalterung für MS1-Bedienteil?

Beitrag von hajo »

Hallo Mathi,

diese Basishalterung wird bekanntlich schräg, z.b. an der MoBa-Grundplatte usw., angebracht und dann liegt die MS1 in dieser, wie in einer Wiege.
Leider macht sich die MS1 dann auch öfters selbständig ...



... sie fällt einfach mal `raus :lol: :lol: :lol:

liebe grüße
hajo
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)

Mathi
Beiträge: 28
Registriert: 19. Februar 2012, 16:44

Re: Basishalterung für MS1-Bedienteil?

Beitrag von Mathi »

Aha Hajo, danke für die Erklärung!

Sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, weil ja keine Rastnasen oder andere Vorrichtungen an der MS dran sind, die auf sowas wie eine Befestigung schliessen lassen würden.
Ich hatte mich nämlich mit dem Erwerb solcher Halter getragen, aber dann bleibe ich lieber bei meiner eigenen Halterung:
Handtuchhaken mit Saugnapf, der an der Rückseite mit Heisskleber fixiert wurde. Nicht gerade schön, aber man kann den Vogel aus dem Weg hängen.

Viele Grüsse
Mathi

hajo
Beiträge: 122
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Re: Basishalterung für MS1-Bedienteil?

Beitrag von hajo »

Handtuchhaken mit Saugnapf...
Hallo Mathi,

ist auch eine Art, das Vögelchen am wegfliegen zu hindern. :D

Eine kleine Metallplatte und ein Magnet verrichten aber auch sehr schön ihre Dienste :idea: :D

viele Grüße in den Norden - ich hoffe ihr habt schönes Wetter
hajo
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)

Antworten