Beitrag gelöscht

Richtigen Spielspaß gibt es doch nur in Verbindung mit einem Handregler :-) Dieses Eingabegerät zum Fahren und Schalten, aber auch teils Anzeige von Betriebszuständen, gehört (fast) zu jeder Anlage.
Bahner
Beiträge: 35
Registriert: 29. März 2016, 09:24

Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)

Beitrag von Bahner »

Hallo Norbert,

Danke !
Rautenhaus bietet zu seinen SLX- und RMX-Handregler einen Bus-Splitter. Dieser wird an SX0/RMX0 und SX1/RMX1-Bus angeschlossen, hat also 2 Bus-Anschlüsse. Mit dieser Kombination kannst Du ohne umstecken Fahren und Schalten/Melden.
Mal eine blöde Frage:

Warum gibt es diese (praktische ?) Lösung nur bei einem Anbieter ? Technisch zu aufwendig umsetzbar ?


Gruß

Rainer
N-Anlage
SX-Steuerung Stärz/MTTM
TC 8.0 Gold
Itrain
Dell XPS 16/ Dell Venue
Windows 8 64-bit
Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 219
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)

Beitrag von schnorpser »

Hallo Rainer,
Bahner hat geschrieben:Warum gibt es diese (praktische ?) Lösung nur bei einem Anbieter ? Technisch zu aufwendig umsetzbar ?
Schwierig nicht. Warum nun Hersteller "x" nicht Feature "y" hat, musst Du die Hersteller schon selbst fragen ;)

Persönlich brauche ich die Kombinantion auch nicht, also Fahren und Schalten/Melden in einem Regler. Denn, ich kann und möchte mich beim Fahrbetrieb auf eine Sache konzentrieren - Fahren oder Schalten. Zudem müsste ich mir dann noch alle Schaltadressen merken oder immer eine Liste mit zur Hand haben. Nein, das möchte ich nicht. Persönlich bevorzuge ich das Fahren per Handregler und Schalten per Taster, am besten in ein Gleisbildstellpult integriert.


Grüße,
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N
Antworten