Beitrag gelöscht

Richtigen Spielspaß gibt es doch nur in Verbindung mit einem Handregler :-) Dieses Eingabegerät zum Fahren und Schalten, aber auch teils Anzeige von Betriebszuständen, gehört (fast) zu jeder Anlage.
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 342
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:19

Beitrag gelöscht

Beitrag von GianB » 8. März 2012, 12:28

Gelöscht, da ich mit Digit-Electronic nichts mehr zu tun haben will!
Zuletzt geändert von GianB am 29. Juli 2017, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.657
iTrain 5.0.2-b200 Pro 64bit
Bellsoft Liberica JRE version 13.0.2 x64
Stärz ZS2 (DCC Fahren, Melden/Schalten mit SX-BUS)
ROCO WlanMaus (am SX-BUS)
Google Chrome 80.0.3987.116 (64-Bit)
WebSite
(rev. 21.02.2020)

hajo
Beiträge: 121
Registriert: 13. Dezember 2011, 10:08

Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)

Beitrag von hajo » 9. März 2012, 09:35

Hallo Gian,

danke für den Erfahrungsbericht zum HR2010.

Ergänzend - der Handregler läßt sich wie du bereits erwähnt hast - z.B. auch in ST-TRAIN (egal welche Zentrale, aber mit SX2-Funktionalität) oder TC7 oder ... oder .... sehr gut im Fahrbetrieb oder für die Modulprogrammierung u.a. unserer DIY-Bausätze verwenden.

dazu für Interessierte ein Auszug aus dem ST-TRAIN Handbuch 2010:
Handregler HR2010 (mtkb/Brandt)

Technische Daten
• Beleuchtete RGB LCD - Anzeige mit 4 x 12 Zeichen
• Helligkeit der Beleuchtung über Tastatur einstellbar
• 10er Tastatur, Tasten für Nothalt, Licht, Funktion, Clear, Fahrstufen UP / DN, Menü sowie Richtungswechsel
• Lokadresse 0 - 99 unter SX1, Fahrstufen bis 31 und eine Zusatzfunktion (Horn)
• Lokadresse 0 - 9999 unter SX2, Fahrstufen bis 127 und bis zu 16 Zusatzfunktionen
• Lokadresse 0 - 127 unter DCC (kurze Adresse), Fahrstufen 14, 28, 126 wählbar und bis zu 16 Zusatzfunktionen
• Lokadresse 0 - 9999 unter DCC (lange Adresse), Fahrstufen 28,126 wählbar und bis zu 16 Zusatzfunktionen
• Lesen und Programmieren von allen SX1-Lokdecodern
• Lesen und Programmieren von Parameter (PA) bei SX2-kompatiblen Lokdecodern z.B. DHP160 - DHP250 - DHP050 etc.
• Lesen und Programmieren von Konfigurationsvariablen (CV) bei DCC Lokdecodern verschiedenster Fabrikate
• Belegte Lokadresse wird durch up / down Menue übernommen
• Achtstufige Massesimulation
• Menü solange wie Tastendruck zum Umschalten in Betrieb/Service-Modus
• Stop der Lok durch Drücken beider Fahrstufenstasten UP/DN gleichzeitig
• Uhranzeige
• Schalten von Weichen/Funktionen
• Mehrfachtraktion (max. 2 Loks)
• Multiprotokoll Lokdecoder z.B. DHP160 von D&H können in Verbindung mit dem Central Control 2000 (Update-Chip erforderlich) oder FCC programmiert werden
• Rote LCD-Hintergrund-Beleuchtung blinkt, wenn die Gleisspannung ausgeschaltet ist.
• Walk-Around
• Integriertes Messgerät
• Notfall-Funktion
• Anschluss SX-Bus 5 pol. DIN-Stecker mit ca. 2 Meter Kabel

informierende Grüße
Hajo
Digitaler Modellbahnbetrieb unter SX- und RMX (Mehrformatsysteme SX, SX2, DCC)
Zentralen: RMX & RMX-PC-Zentrale, FCC, Trix CC2000
Hardware: Rautenhaus/MDVR, MTTM/D&H, Uwe Magnus - Module, SX-DIY-Projekte
Spur N (1zu160)

Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 342
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:19

Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)

Beitrag von GianB » 9. März 2012, 12:23

Gelöscht, da ich mit Digit-Electronic nichts mehr zu tun haben will!
Zuletzt geändert von GianB am 29. Juli 2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.657
iTrain 5.0.2-b200 Pro 64bit
Bellsoft Liberica JRE version 13.0.2 x64
Stärz ZS2 (DCC Fahren, Melden/Schalten mit SX-BUS)
ROCO WlanMaus (am SX-BUS)
Google Chrome 80.0.3987.116 (64-Bit)
WebSite
(rev. 21.02.2020)

Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 204
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)

Beitrag von schnorpser » 9. März 2012, 13:25

Hallo Gian,

recht vielen Dank für Deine Handregler-Vorstellung! Der Handregler hat auch schon mein Interesse geweckt, nur gegönnt habe ich ihn mir noch nicht :)
Derzeit fahre und schalte ich am liebsten mit meiner MS1 und dem Rautenhaus Funkhandregler SLX845F. Ich denke aber, auch der HR2012 RGB wird noch irgendwann in meine Sammlung aufgenommen ;)


Dankende Grüße in die Schweiz aus der Nähe der Sächsischen Schweiz,
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N

Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 204
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)

Beitrag von schnorpser » 7. Januar 2014, 08:44

Hallo zusammen,

so, per gestern habe ich mir den HR2010 bestellt und bin schon gespannt auf den ersten Kontakt... :D


Vorfreuende Grüße
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N

NBlau
Beiträge: 87
Registriert: 13. Dezember 2011, 16:20
Wohnort: Umgebung Cottbus

Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)

Beitrag von NBlau » 13. Februar 2014, 15:37

Hallo,

eigentlich wollte ich mir den Handregler auch "gönnen", aber der Verkäufer scheint nicht mehr erreichbar zu sein.
Der Schwiegersohn von Herrn Brand (er ist mit Handy-Nr. auf dessen Website angegeben), hat sich nicht wie zunächst angekündigt, bei mir gemeldet. Mail-Kontakt kommt auch keiner zustande und die Website erwähnt Krankheit bis voraussichtlich 04/2014. Ich habe nun erneut versucht, auf dem Handy anzurufen, es kommt jedoch nie eine Verbindung zustande.

Kennt jemand eventuell alternative Bezugsquellen ?


Gruß

Rainer
Testanlage: 2,5 m x 1,20 m
Spur N
Zentrale: RMX 950
SX-Bausteine: Stärz, N. Martsch, MTTM und MDVR
Software: TC 8.0 Gold und iTrain 3.0.1
MOBA-PC: Laptop Windows 7 Pro 64Bit, stationärer Moba-PC mit WIN XP
Handregler: ASUS Tablet mit TC-Smarthand-Steuerung

NBlau
Beiträge: 87
Registriert: 13. Dezember 2011, 16:20
Wohnort: Umgebung Cottbus

Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)

Beitrag von NBlau » 14. Mai 2014, 12:10

Hallo,

nun sind 3 Monate vergangen. Nach telefonischem Kontakt in 02/2014 keine Rückmeldung von Herrn Brand und auch keine Möglichkeit, jemanden aktuell telefonisch zu erreichen. Gibt es diesen Hersteller überhaupt noch ? Die Website zumindest ist aktiv.


Gruß

Rainer
Testanlage: 2,5 m x 1,20 m
Spur N
Zentrale: RMX 950
SX-Bausteine: Stärz, N. Martsch, MTTM und MDVR
Software: TC 8.0 Gold und iTrain 3.0.1
MOBA-PC: Laptop Windows 7 Pro 64Bit, stationärer Moba-PC mit WIN XP
Handregler: ASUS Tablet mit TC-Smarthand-Steuerung

NBlau
Beiträge: 87
Registriert: 13. Dezember 2011, 16:20
Wohnort: Umgebung Cottbus

Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)

Beitrag von NBlau » 14. Mai 2014, 12:57

Hallo nochmal,

da war ich wohl zu schnell mit meinen Befürchtungen: Gerade eben kam die Mailantwort. Herr Brand war bis Anfang Mai krank. Anscheinend gab es da auch keinen Vertreter, der hätte anworten können.

Der Handregler ist bestellt.



Gruß

Rainer
Testanlage: 2,5 m x 1,20 m
Spur N
Zentrale: RMX 950
SX-Bausteine: Stärz, N. Martsch, MTTM und MDVR
Software: TC 8.0 Gold und iTrain 3.0.1
MOBA-PC: Laptop Windows 7 Pro 64Bit, stationärer Moba-PC mit WIN XP
Handregler: ASUS Tablet mit TC-Smarthand-Steuerung

Bahner
Beiträge: 35
Registriert: 29. März 2016, 09:24

Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)

Beitrag von Bahner » 31. März 2016, 09:05

Hallo Gian,

nun bin ich seit fast 2 Jahren endlich dazu gekommen, den Handregler HR2010 erstmals einzusetzen. Ich betreibe den an einer ZS2 von Stärz.
Merkwürdigerweise kann ich nicht schalten. Loks dagegen lassen sich steuern. Mit der ZS2 und auch Itrain funktioniert alles.


Woran liegt das problem mit dem Schalten ?



Gruß

Rainer
N-Anlage
SX-Steuerung Stärz/MTTM
TC 8.0 Gold
Itrain
Dell XPS 16/ Dell Venue
Windows 8 64-bit

Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 342
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:19

Re: Handregler HR2010 RGB (Digit-Electronic W.Brand)

Beitrag von GianB » 1. April 2016, 10:45

Gelöscht, da ich mit Digit-Electronic nichts mehr zu tun haben will!
Zuletzt geändert von GianB am 29. Juli 2017, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.657
iTrain 5.0.2-b200 Pro 64bit
Bellsoft Liberica JRE version 13.0.2 x64
Stärz ZS2 (DCC Fahren, Melden/Schalten mit SX-BUS)
ROCO WlanMaus (am SX-BUS)
Google Chrome 80.0.3987.116 (64-Bit)
WebSite
(rev. 21.02.2020)

Antworten