XpressNet-Adapter von Stärz für z.B. Roco Handregler MultiMaus (Update)

Richtigen Spielspaß gibt es doch nur in Verbindung mit einem Handregler :-) Dieses Eingabegerät zum Fahren und Schalten, aber auch teils Anzeige von Betriebszuständen, gehört (fast) zu jeder Anlage.
Antworten
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 342
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:19

XpressNet-Adapter von Stärz für z.B. Roco Handregler MultiMaus (Update)

Beitrag von GianB » 3. September 2018, 00:18

Hallo,

Von Stärz gibt es ganz neu (September 2018) einen XpressNet Adapter, der den Anschluss von XpressNet-Handreglern (z.B. die Roco Multimaus) an den SX-BUS ermöglicht.

03-09-_2018_00-16-32_klein.jpg

Link zum XpressNet-Adapter

An den XpressNet-Adapter können 4 Handregler angeschlossen werden. Ich habe einen Adapter (zum Test) seit ca. einem Jahr im fast täglichen Einsatz und ich habe damit keinerlei Probleme gehabt. Einen 2. Adapter habe ich vor etwa einem Monat als Bausatz gekauft. Das zusammenlöten war (für mich) kein Problem, auch wenn die Anleitung noch nicht fertig war.

Somit kann ich nun an der Anlage (H0-Teil) und an meinem Testkreis je eine Roco-Multimaus einsetzen, was sehr gut funktioniert und die Roco Multimäuse (wie auch die Roco WLANmäuse) äusserst gut und angenehm in der Hand liegen und mit einer Hand problemlos bedient werden können.

Nachfolgend noch 2 Bilder von einem HELIS-Treffen in Illnau am 17.11.2018, wo der XpressNet Adapter mit 2 Roco-Multimäusen und einem alten bewährten Trix Controll-Handy (mit MTTM Update-Chip für DCC usw.) während 8 Stunden im Dauereinsatz standen.

Bild

Bild

Freundliche Grüsse

Gian
Zuletzt geändert von GianB am 24. November 2018, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.657
iTrain 5.0.2-b200 Pro 64bit
Bellsoft Liberica JRE version 13.0.2 x64
Stärz ZS2 (DCC Fahren, Melden/Schalten mit SX-BUS)
ROCO WlanMaus (am SX-BUS)
Google Chrome 80.0.3987.116 (64-Bit)
WebSite
(rev. 21.02.2020)

Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 204
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: XpressNet-Adapter von Stärz für z.B. Roco Handregler MultiMaus

Beitrag von schnorpser » 6. September 2018, 09:46

Hallo Gian,

vielen Dank für Deinen Bericht und die interessanten Neuigkeiten. Und natürlich: Willkommen zurück ;-)

Viele Grüße
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N

Antworten