Seite 1 von 1

Selectrix 99; Einsatz alter Handregler

Verfasst: 27. März 2018, 22:34
von stefan rahlwes
Hallo,

In den Jahren 1987 oder etwas später habe ich mir eine Selectrix99 Zentrale 566801 mit dem Handregler 566810 zugelegt. H0-Loks wurden mit Dekodern ausgestattet, das Fahrverhalten der Loks war genial. Dann kam es zu einer Lieferpause von Trix - man bekam keine Komponenten (Decoder) mehr. Märklin übernahm den (Wechselstrom-digital-) Markt (gefühlt).
Viele Jahre später wurde die Intellibox I angeschafft. Nach dem Wechsel auf Spur 0 (Lenz) wurde die Intellibox verkauft und Lenz digital-Komponenten gekauft, .. Bis heute.
Nach dem Erwerb von drei D&H-Decodern wurde in der Bucht eine Zentrale I mit Handregler 566810 erworben..... Dann eine CC2000....
Nach einigem Überlegen wurde eine FCC und ein Handregler HR4000 bestellt. Ich warte drauf...

Jetzt die Frage: Kann ich den Fahr-Regler 566810 mit der FCC verwenden oder ist das doch eher nur "RETRO" (fürs Regal) ??

Grüße
Stefan

Re: Selectrix 99; Einsatz alter Handregler

Verfasst: 31. Juli 2018, 14:40
von gvandersel
Wenn ich dieser website sehe http://www.mobadaten.info/wiki/TRX_6681 ... bi-Control dann ist er als ein regler auf jeder SX1 bus zu gebrauchen. Wenn der FCC steurinformation auf der SX bus zur gleiss leited konnen sie zuge reglen

Groet,

Gerard van der Sel.

PS. Ich kenne ein FCC zentrale nicht. Aber mit ein RMX950USB fahrt die locomotieve mit dieser handregler.

Re: Selectrix 99; Einsatz alter Handregler

Verfasst: 29. August 2018, 13:30
von gvandersel
Hallo Gian,

Nutze sie staddessen der RMX950USB. Wenn sie mit PC zusammen fahren (RMX-PC) konnen sie jeder Addresse von der RMX1 bus auf der RMX0 bus (und damit auf der Gleisse) setzen. Wenn sie ohne PC fahren schalten sie der dip-schwitch fur total copy ein. RMX0 und RMX1 werden einer Bus der auch auf der Gleisse steht. Der Zentrale nimt der Addresse fur Geschwindigkeit und Richtung und Addresse + 1 fur zusatz Functionen.
Also konnen Sie mit ein Zug fahren und haben sie 2 Functionen (Licht und Signal, wie bei SX1) fur SX2 und DCC.

Groet,

Gerard van der Sel.