Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?

Antworten
Bahner
Beiträge: 35
Registriert: 29. März 2016, 09:24

Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?

Beitrag von Bahner »

Hallo,

meine MOBA-Software läuft derzeit komplett auf einem Win8 Tablet. Leider manchmal etwas hinderlich ist der USB-HUB und das
USB-Kabel. Ich habe mal nach Funk-USB gegoogelt. So richtig Sinnvolles findet man da nicht. Was meint Ihr dazu ?

Gibt es die Möglichkeit, die MOBA-Software bequem vom Win Tablet aus an jeder entlegenen Ecke der Anlage ohne Kabel steuern zu können ?




Gruß

Rainer
N-Anlage
SX-Steuerung Stärz/MTTM
TC 8.0 Gold
Itrain
Dell XPS 16/ Dell Venue
Windows 8 64-bit
Bahner
Beiträge: 35
Registriert: 29. März 2016, 09:24

Re: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?

Beitrag von Bahner »

Hallo Gian,
Erfahrungen habe ich da keine, da mich das nicht interessiert.
Erstaunlich finde ich ! Gerade wenn man an einer Ecke des Anlage steht, werde die Arme lang und länger.
Der Laptop oder PC mit z.B. Itrain ist weit weg.
Oder nimm mal die Programmierung der BM usw.. Da liege ich teilweise unter der Anlage. Den PC kann ich da nicht erreichen.
Diese Möglichkeit gibt es in iTrain, aber nur im Server/Client Modus.
Dazu braucht es aber immer 2 PC`s. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung nur mit einem Tablet.
Geht das grundsätzlich gar nicht ?



Gruß

Rainer
N-Anlage
SX-Steuerung Stärz/MTTM
TC 8.0 Gold
Itrain
Dell XPS 16/ Dell Venue
Windows 8 64-bit
Bahner
Beiträge: 35
Registriert: 29. März 2016, 09:24

Re: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?

Beitrag von Bahner »

Hallo,
Ich habe mal nach Funk-USB gegoogelt. So richtig Sinnvolles findet man da nicht.
Was ist hier von zu halten:

https://www.conrad.de/de/wlan-usb-serve ... 86537.html

http://www.seh.de/produkte/usb-device-s ... tn-55.html

Würde das funktionieren ?


Gruß

Rainer
N-Anlage
SX-Steuerung Stärz/MTTM
TC 8.0 Gold
Itrain
Dell XPS 16/ Dell Venue
Windows 8 64-bit
Bahner
Beiträge: 35
Registriert: 29. März 2016, 09:24

Re: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?

Beitrag von Bahner »

Hallo,

warum ist die Standardlösung zur Moba-Steuerung immer: Laptop/stationärer PC und Anbindung eines Smartphones
oder Tablets mittels Smarthand oder Client-Server ?

Zum einen funktioniert dies bei Itrain nur mit Andriod oder IOS und zum anderen, wäre es manchmal doch einfacher,
nur ein einzelnes Tablet zu verwenden. Oder denke ich zu exotisch ? Hat sich darüber bisher kein Hersteller Gedanken gemacht ?



Gruß

Rainer
N-Anlage
SX-Steuerung Stärz/MTTM
TC 8.0 Gold
Itrain
Dell XPS 16/ Dell Venue
Windows 8 64-bit
Bahner
Beiträge: 35
Registriert: 29. März 2016, 09:24

Re: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?

Beitrag von Bahner »

Guten Morgen,
m Fahren reicht das billigste Smartphone mit Android oder ein altes iPhone
Was für ein Grund-PC steht in Deinem Moba-Raum ? Laptop oder stationärer PC ? Sind noch extra große Bildschirme angeschlossen (z.B. mit Touch-Funktion) ?
neuerdings mit dem Stärz-Programmer 3.0 und der bisher arbeitslosen MTTM-FCC
Warum nicht mit der ZS 2 ? Wozu nutzt Du die FCC denn noch ?
Die Servos muss man sowieso mit der "Maus" einstellen, da braucht man keinen PC dazu.
Was meinst Du mit Maus ? Das Einstellwerkzeug von Stärz ?


Gruß

Rainer
N-Anlage
SX-Steuerung Stärz/MTTM
TC 8.0 Gold
Itrain
Dell XPS 16/ Dell Venue
Windows 8 64-bit
Bahner
Beiträge: 35
Registriert: 29. März 2016, 09:24

Re: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?

Beitrag von Bahner »

Hallo Gian,

Danke, dass Du Dich mit meinen (vielleicht exotischen & nervigen) Fragen beschäftigt hast ! ;)
Die Sache ist nun klar.
Etwas detaillierter habe ich das bereits im iTrainforum in einem meiner letzten Beiträge dort beschrieben
Werde ich mir ansehen.


Gruß

Rainer
N-Anlage
SX-Steuerung Stärz/MTTM
TC 8.0 Gold
Itrain
Dell XPS 16/ Dell Venue
Windows 8 64-bit
Antworten