Gelöscht

Diskussionen, die in keine Kategorie passen :-)
Antworten
Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 219
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Meine WebSite über Selectrix und iTrain

Beitrag von schnorpser »

Hallo Gian,

sehr gut, https ist Stand der Dinge und sehr lobenswert, wenn Du das einsetzt.
Auf der Vereins-Homepage, resp. Forum und meiner privaten Homepage wird das leider so schnell nicht Einzug halten. Die Preise schrecken mich bei meinem Provider noch etwas ab: http://ok-webhosting.de/upgrades/ -> 24€ pro Monat und mehr... Zu viel für eine Vereins-Homepage und für meine SX-Seite.
Ich frage mal bei meinem Provider nach, ob es auch günstigere Möglichkeiten gibt. Denn, OK-Webhosting kann ich in Sachen Performance UND Service mit bestem Gewissen weiter empfehlen.


Viele Grüße
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N
Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 219
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Meine WebSite über Selectrix und iTrain

Beitrag von schnorpser »

Hallo Gian,

als ich Wordpress bei mir parallel zur aktiven Webseite in einer Subdomain getestet hatte und dann aufs "Live-System" umgestellt habe, ist mir folgendes aufgefallen:
Zwar waren alle Seiten korrekt erreichbar, wie sie auch in der Subdomain funktioniert hatten, die Bilder waren jedoch nicht auffindbar. Ich bemerkte, dass Bilder in Wordpress scheinbar absolut und nicht relativ verlinkt sind. Ändert sich bei relativer Einbindung der Pfad der Website, passen sich die Links i.d.R. mit an, wenn in der Website-Config ein neuer Pfad verzeichnet ist. Bei absoluter Einbindung hingegen bleibt auch nach einem Umzug des Pfades alles auf altem Stand, da die Verlinkung festgeschrieben steht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch bei Dir alle Bilder noch auf "http" statt "https" standen?!
Bei mir half damals nur manuelles Ändern des Bilderpfades... :cry:


Viele Grüße
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N
Benutzeravatar
schnorpser
Administrator
Beiträge: 219
Registriert: 12. Dezember 2011, 11:43
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Re: Meine WebSite über Selectrix und iTrain

Beitrag von schnorpser »

Hallo Gian,

dass WordPress innerhalb der Domain absolute und nicht relative Links zum Hauptverzeichnis abspeichert, verstehe ich nicht und finde dies schade, da dadurch u.a. der Umzug einer Domain vom Testbetrieb in den Live-Modus deutlich erschwert wird.
Nun ja, zum Glück gibt es findige Programmierer mit ihren Plugins ;)


Viele Grüße und weiterhin tolle Beiträge auf Deiner Homepage wünscht
SX1-Norbert
Admin Forum MEC Arnsdorf
Selbstbauelektronik für SX: http://www.norbert-martsch.de
Hardware: CC2000 (mit/ohne Update-Chip), FCC, RMX, MC2004, versch. Interfaces & Decoder sowie Encoder, Selbstbauelektronik, vorrangig D&H Lokdecoder, Software: TC, RocRail, MoBa in H0 und N
Antworten