Die gleiche Frage in verschiedenen Foren und per PN

Diskussionen, die in keine Kategorie passen :-)
Antworten
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Die gleiche Frage in verschiedenen Foren und per PN

Beitrag von markus birner »

Hallo Rainer,

einmal eine ganz andere Frage.

Wieviele Themen möchtest du noch öffnen?
Du machst hier im Forum und parallel auch im TC-Forum Beiträge auf.
TC-Forum

Im TC-Forum habe ich dir eine Antwort dazu gegeben, bekomme dann auch noch eine e-Mail nachgeschickt.

Das Gleiche hast du auch mit dem Thema der Stärz ZS2 STÄRZ gemacht. Ebenso mit dem Einrichten der Signale SIGNALE .
Ich komme mir jetzt schon ein bisschen verschaukelt vor.

Sorry, aber ich verstehe die Welt nicht mehr.
Von wievielen Leuten erwartest du noch eine Antwort??


Weitere Antworten werde ich mir jetzt ersparen.
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
NBlau
Beiträge: 87
Registriert: 13. Dezember 2011, 16:20
Wohnort: Umgebung Cottbus

Re: KS-Signale in N verfügbar ?

Beitrag von NBlau »

Hallo Markus,
Im TC-Forum habe ich dir eine Antwort dazu gegeben, bekomme dann auch noch eine e-Mail nachgeschickt.
Lies doch bitte bei Gelegenheit die Mail komplett durch. Da geht es nicht um die hier gestellte Frage KS-Signale.

Du machst hier im Forum und parallel auch im TC-Forum Beiträge auf.
Ganz nach dem Motto: Wer viel fragt, kriegt viele Antworten !
Ich sehe darin nichts Schlechtes. Die Chance, eine wirklich passende Antwort zu bekommen, wird dadurch nicht gerade kleiner oder ? ;)

Mal ein Vergleich: Verlässt Du Dich bei einer medizinischen Anfrage auch nur auf einen Arzt ?


Gruß

Rainer
Testanlage: 2,5 m x 1,20 m
Spur N
Zentrale: RMX 950
SX-Bausteine: Stärz, N. Martsch, MTTM und MDVR
Software: TC 8.0 Gold und iTrain 3.0.1
MOBA-PC: Laptop Windows 7 Pro 64Bit, stationärer Moba-PC mit WIN XP
Handregler: ASUS Tablet mit TC-Smarthand-Steuerung
NBlau
Beiträge: 87
Registriert: 13. Dezember 2011, 16:20
Wohnort: Umgebung Cottbus

Re: KS-Signale in N verfügbar ?

Beitrag von NBlau »

Hallo Gian,

vorab: Wir driften immer mehr vom Thema ab ! ;) Es sollte vielleicht vom admin verschoben werden.
Ein klares JA, denn wozu habe ich seit Jahren den gleichen Arzt, der mich besser kennt als ich mich selbst (was gewisse "technische" Werte betrifft) und zu welchem ich 100% Vertrauen habe.
Die Verhältnisse in CH sind sicher besser als in D. Eventuell hast Du gestern in den Nachrichten folgendes nicht
mitbekommen:

http://www.focus.de/gesundheit/news/aok ... 58425.html
...Wegen Behandlungsfehlern im Krankenhaus sterben in Deutschland nach Schätzungen rund 19 000 Patienten jedes Jahr. In rund 190 000 Fällen sollen solche Fehler gesundheitliche Schäden bei Patienten verursachen. Das geht aus dem am Dienstag in Berlin veröffentlichten AOK-Krankenhausreport hervor.

Die Zahl der unerwünschten, vermeidbaren Zwischenfälle liege sogar noch höher: Zwischen 360 000 und 720 000 Mal passierten in den Kliniken pro Jahr Dinge, die eigentlich nicht passieren sollten....
;)
Da soll man tatsächlich auf die Meinung eines einzelnen Arztes vertrauen ?
Andere Beispiele: Finanzberatung, Versicherer usw.-> Da kann man sich auch nicht auf eine Meinung verlassen !
enn man Fragen mittels Mail persönlich an einen Kollegen stellt, dann gehören solche Fragen in gar kein Forum,
Das versteht sich doch von selbst. Ich muss mich m.E. auch nicht rechtfertigen, aber Du kennst doch den Inhalt der Mail überhaupt nicht. Wie ich Markus schon oben geschrieben habe, sollte er bitte noch einmal genau lesen.
Da war von anderen Themen die Rede.
Darum sollte man Fragen grundsätzlich nur in einem, dem passensten Forum stellen.
Das sehe sicher nicht nur ich komplett anders. Woher soll der Fragesteller vorher wissen, welches Forum gerade die User umfasst, die eine konkrete Antwort kennen ? Und sorry, Antworter, die in mehreren Foren unterwegs sind haben meist gerade dafür Verständnis und verweisen dann auf eine bereits vorhandene Antwort. Auf einem Bein steht sich nicht gut ! ;)

Und nimm zur Verdeutlichung einmal berufliche Foren: Wenn man z.B. in einem rechtlich vielfach unklaren/unsicheren und von der Gesetzgebung nicht gerade mit Eindeutigkeit gesegneten Umfeld beschäftigt ist (z.B. Rechtsanwälte), unfreiwillig ständig Haftungsgefahren seitens der Kundschaft ausgesetzt ist, dann sichert man sich doch lieber auch einmal zuviel als zuwenig ab. In Deutschland gehe die Uhren leider da etwas anders als in CH.
Ich persönlich verzichte darauf, Antworten zu geben, wenn ich erfahre, dass dieselben Fragen überall gestellt werden, weil mir meine Zeit einfach zu kostbar ist.
Das mit den Zeitgründen verstehe ich durchaus. Ich würde mich dann aber lieber auf eine Antwort beschränken (damit der Fragende nicht ganz im Regen steht) und anderes gar nicht erst zu Kenntnis nehmen.


Gruß

Rainer
Zuletzt geändert von NBlau am 22. Januar 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Testanlage: 2,5 m x 1,20 m
Spur N
Zentrale: RMX 950
SX-Bausteine: Stärz, N. Martsch, MTTM und MDVR
Software: TC 8.0 Gold und iTrain 3.0.1
MOBA-PC: Laptop Windows 7 Pro 64Bit, stationärer Moba-PC mit WIN XP
Handregler: ASUS Tablet mit TC-Smarthand-Steuerung
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: KS-Signale in N verfügbar ?

Beitrag von markus birner »

NBlau hat geschrieben:vorab: Wir driften leicht vom Thema ab ! ;) Es sollte vielleicht vom admin verschoben werden.
Es sollte nicht verschoben, sonder geschlossen werden!
NBlau hat geschrieben:Die Verhältnisse in CH sind sicher besser als in D.
Das glaube ich nicht! Wenn dann ist hier Gleichstand. Es wird in Deutschland nur aus negativen Dingen immer ein riesen Ballon aufgeblasen, damit die Presse ihr Geld verdient!
NBlau hat geschrieben:Da soll man tatsächlich auf die Meinung eines einzelnen Arztes vertrauen ?
Andere Beispiele: Finanzberatung, Versicherer usw.-> Da kann man sich auch nicht auf eine Meinung verlassen !
Ich habe auch nur EINE Kfz-Werkstatt, EINEN Hausarzt, EINEN Zahnarzt, EINEN Orthopäden, das kann man unendlich auch weiterspinnen.
Und JA ich habe auch nur EINEN Versicherer. Und zwar den, welchen ich seit 17 Jahren ( :!: ) habe.


Wie ich Markus schon oben geschrieben habe, sollte er bitte noch einmal genau lesen.
Da war von anderen Themen die Rede.
Ich kann lesen. Bin schließlich auch alt genug. Um es auch kurz zu machen. Wenn ich EINEN Fourmsbeitrag zum Thema Signale habe, dann gehört meiner Meinung nach auch das hier mit rein.
Und um eine Frage aus deiner Mail zu beantworten, ob ich Händler kenne, welche Mengenrabatte anbieten, muss ich genauso suchen. Außerdem habe ich dir im TC-Forum auch die Antwort von Conrad/Völkner gegeben. Wenn du hier nachgeschaut hättest, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten. Ich muss auch suchen!
NBlau hat geschrieben:Und nimm zur Verdeutlichung einmal berufliche Foren: Wenn man z.B. in einem rechtlich vielfach unklaren/unsicheren und von der Gesetzgebung nicht gerade mit Eindeutigkeit gesegneten Umfeld beschäftigt ist (z.B. Rechtsanwälte), unfreiwillig ständig Haftungsgefahren seitens der Kundschaft ausgesetzt ist, dann sichert man sich docch lieber auch einmal zuviel als zuwenig ab. In Deutschland gehe die Uhren leider da etwas anders als in CH.
Wir sind hier beim Hobby und nicht im Beruf. Entweder der Rechtsanwalt hat Ahnung und vergewissert sich vllt. einmal, oder er hat den falschen Beruf!

forelle hat geschrieben: Ich persönlich verzichte darauf, Antworten zu geben, wenn ich erfahre, dass dieselben Fragen überall gestellt werden, weil mir meine Zeit einfach zu kostbar ist.
Das werde ich jetzt auch machen
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
NBlau
Beiträge: 87
Registriert: 13. Dezember 2011, 16:20
Wohnort: Umgebung Cottbus

Re: KS-Signale in N verfügbar ?

Beitrag von NBlau »

Hallo,

schade, das inzwischen auch hier eine gewisse Intoleranz umsichgreift und mancher User seine eigene Meinung ins Absolute erhebt. Das war nicht die Absicht des Beitrags.

Auch wenn ich eigentlich kaum noch Lust verspüre, zu antworten und ich kein zusätzliches Öl in brennende Feuer gießen möchte:

@Markus:
Das glaube ich nicht! Wenn dann ist hier Gleichstand.
Ich bin erstaunt, dass Du das so siehst. Das zeugt von einer gewissen Unkenntnis. Hast Du Dich schon einmal ernsthaft mit Fragen wie z.B. Gesundheitswesen, Sozialversicherung, Steuerwesen usw. in D und CH beschäftigt ? Wo da vorwiegend die Pluspunkte liegen dürfte eindeutig sein.
Ich habe auch nur EINE Kfz-Werkstatt, EINEN Hausarzt, EINEN Zahnarzt, EINEN Orthopäden,
Bzgl. Hausarzt, Zahnarzt ok. Aber Orthopäde und besonders Versicherer ??? Liest Du eventuell die Stiftung Warentest und Finanztest ? Da stehen Monat für Monat Sachen drin, die bewegen einen schon zum Umdenken.
Ich muss auch suchen!
Wenn ich etwas konkretes gefunden hätte, würde ich sicher nicht fragen oder ?
Wir sind hier beim Hobby und nicht im Beruf. Entweder der Rechtsanwalt hat Ahnung und vergewissert sich vllt. einmal, oder er hat den falschen Beruf!
Mit dem Hobby hast Du recht.

Ein Rechtsanwalt o.ä. Beruf würde Dir aber sicher etwas anderes berichten. Die Prämien für deren Haftpflichtversicherungen sind nicht umsonst so hoch.
Das Problem ist nicht der Anwalt, der seinen Beruf wechseln sollte. Sondern der Staat und seine achso tollen Politiker die meist unklare gesetzliche Rahmenbedingungen schaffen. Nimm als Beispiel das Steuerecht in Deutschland. Ist das etwa verlässlich und eindeutig ??? Wohl eher nicht.

Gruß

Rainer
Testanlage: 2,5 m x 1,20 m
Spur N
Zentrale: RMX 950
SX-Bausteine: Stärz, N. Martsch, MTTM und MDVR
Software: TC 8.0 Gold und iTrain 3.0.1
MOBA-PC: Laptop Windows 7 Pro 64Bit, stationärer Moba-PC mit WIN XP
Handregler: ASUS Tablet mit TC-Smarthand-Steuerung
markus birner
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dezember 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: KS-Signale in N verfügbar ?

Beitrag von markus birner »

NBlau hat geschrieben:........zeugt von einer gewissen Unkenntnis.
Diesen persönlichen Vorwurf bezweifle ich doch sehr. Diese Aussage von dir finde ich als Frechheit, unpassend und auch unverschämt. :!:

Man sollte sich auch mit den POSITIVEN Nachrichten auseinandersetzen. Doch das ist typisch deutsch. An den negativen Dingen wird sich aufgegeilt bis dort hinaus. Die guten Dinge werden sehr schnell vergessen.

Mit deiner Aussage Intoleranz bist du auch selbst daran beteiligt. Und deine oben genannte Aussage fördert das nur noch. Da sage ich nur, selber schuld :!:

Ich kenne Stiftung Warentest und Finanztest. Hierzu werde ich mich nicht äußern. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich von diversen Beiträgen beeinflussen lässt oder nicht.
NBlau hat geschrieben:Wenn ich etwas konkretes gefunden hätte, würde ich sicher nicht fragen oder ?
Nur komisch, wenn ich beim Conrad beispielsweise auf ein Signal gehe, steht MENGENRABATT kurz unterhalb des Preises, sogar noch GRÜN hervorgehoben:
HIER

Bei Völkner heißt das Wort STAFFELPREIS:
HIER

Und damit will ich (für mich) das Thema hier beenden.
Schöne Grüße

Markus

TC Gold
Spur N
SX und SX2
D&H FCC
NBlau
Beiträge: 87
Registriert: 13. Dezember 2011, 16:20
Wohnort: Umgebung Cottbus

Re: KS-Signale in N verfügbar ?

Beitrag von NBlau »

Hallo Markus,

es fällt schwer, ruhig und gelassen zu bleiben. Nur soviel noch:
Frechheit, unpassend und auch unverschämt. :!:
Komm doch bitte mal wieder runter von der Palme !!! :)
Wie Du schon richtig bemerkt hast, diskutieren wir hier über ein Hobby.
Die guten Dinge werden sehr schnell vergessen.
Nenn doch bitte mal ein paar Beispiele ? Etwa Probleme der privaten KV, explodierende Gesundheitskosten, Raffgier der Arzneimittelkonzerne / Versicherer, Finanz-Affären wie z.B. aktuell Prokon, das "tolle" Steuerrecht, die Abschreiberitis bei Dissertation bei CDU/ CSU usw...
Ich kenne Stiftung Warentest und Finanztest. Hierzu werde ich mich nicht äußern. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich von diversen Beiträgen beeinflussen lässt oder nicht.
Ich empfehle nur mal einen Blick in die aktuelle Warnliste der Stiftung Warentest zu Kapitalanlagen. Oder frühere Fälle wie der "nette" Herr Maschmeyer mit seinem AWD. Hast Du schon einmal etwas zu den Machenschaften zahlreicher Schifffonds gelesen ? usw..
Solche neutralen Organisationen wie Finanztest (und auch die Verbraucherberatung) sollte der Staat mehr fördern und ausbauen.

Gruß

Rainer
Testanlage: 2,5 m x 1,20 m
Spur N
Zentrale: RMX 950
SX-Bausteine: Stärz, N. Martsch, MTTM und MDVR
Software: TC 8.0 Gold und iTrain 3.0.1
MOBA-PC: Laptop Windows 7 Pro 64Bit, stationärer Moba-PC mit WIN XP
Handregler: ASUS Tablet mit TC-Smarthand-Steuerung
NBlau
Beiträge: 87
Registriert: 13. Dezember 2011, 16:20
Wohnort: Umgebung Cottbus

Re: KS-Signale in N verfügbar ?

Beitrag von NBlau »

Hallo Gian,

so langsam wird es Zeit, den Beitrag zu verschieben oder ? Erstaunlich, wie sich so etwas so schnell hochschaukeln kann.

Deine Aussagen zum Gesundheitswesen finde ich sehr interessant. Erstaunlich, dass Du kaum einen Unterschied zu CH siehst. Das hätte ich so nicht vermutet.
Mal ein Beispiel zur deutschen Misere: Neulich machte im Norden des Bundeslands Brandenburg eine Augenarztpraxis neu auf. Was war die Folge ? Eine Schlange von vielen älteren Leuten und die geschätzt fast 500 m lang. Der Bericht über diesen (keineswegs) Einzelfall kam in den Abendnachrichten. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Eltern eines Bekannten haben versucht, einen Termin auch beim Augenarzt zu bekommen. Alle Ärzte in der Umgebung nehmen keine Patienten an. Die Bekannten müssen nun fast 70km weit fahren und das mit fast 80 Jahren !
Letztens habe ich an der Anmeldung eines Arztes gestanden und ein Telefonat mitbekommen. Ein Kassenpatient wollte einen Termin. Er bekam einen in 3 Monaten. Ein Bekannter mit Privatversicherung erhielt beim selben Arzt einen Termin innerhalb von 5 Tagen.Er konnte sogar aussuchen. Gibt es das bei Euch in CH auch ?

Und bzgl. Politik: Du hast recht, in einer Demokratie muss man gewisse Konstellationen akzeptieren. Aber würde Dir eine nun schon Jahre sich hinziehende Politik "der ruhigen Hand" gefallen ? Das derzeitige Aussitzen und die ständigen Richtungswechsel gewisser Parteien mit dem C im Namen in D sind nicht gerade förderlich.

Bzgl. des Abkommens mit CH: Was die CDU/ FDP da ausgehandelt hatte, konnte kein Bürger so richtig verstehen. "Normale" Arbeitnehmer müssen jeden Monat Lohnsteuer abführen, sie können sich nicht wehren. Die Hinterzieher mit Schwarz-Konten in CH u.a. Ländern hätten sich gegen einen geringen Steuersatz komplett freikaufen können. Das dieser Unsinn gestoppt wurde, finde ich selbstverständlich.

Schönen Abend !

Rainer
Testanlage: 2,5 m x 1,20 m
Spur N
Zentrale: RMX 950
SX-Bausteine: Stärz, N. Martsch, MTTM und MDVR
Software: TC 8.0 Gold und iTrain 3.0.1
MOBA-PC: Laptop Windows 7 Pro 64Bit, stationärer Moba-PC mit WIN XP
Handregler: ASUS Tablet mit TC-Smarthand-Steuerung
Antworten