Seite 1 von 1

TrainController 8

Verfasst: 4. November 2012, 20:18
von hajo
Hallo zusammen,

für Nutzer von TC7 steht ein Upgrade auf die Version 8 zur Verfügung.

http://www.freiwald.com/seiten/download.htm

Das Upgrade ist nach dem ersten Eindruck vor allem für TC7-Gold Nutzer sinnvoll.

informativ
Hans-Jochen

Re: TrainController 8

Verfasst: 14. November 2012, 14:58
von NBlau
Hallo,
Gute Software mit zufriedenen Kunden hat solche Praktiken nicht nötig.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Jeder hat doch das Recht, das Geschäft
auf seine Art und Weise anzukurbeln. Letzlich entscheidet der Kunde über Erfolg & Misserfolg.
TC ist immer noch der Marktführer unter der Moba-Steuerungen. Wobei andere
natürlich mächtig aufgeholt haben.

Noch eine andere Frage:

Ich kann TC 7.0 Gold doch auf mehreren PC installieren und zur Nutzung dann
den USB-Dongle einfach umstecken oder ? Wie verfahre ich aber mit dem Upgrade auf Version 8.0 ?
Wird es 2 x kostenpflichtig ?


Gruß

Rainer

Re: TrainController 8

Verfasst: 15. November 2012, 08:41
von schnorpser
Hallo Rainer,
NBlau hat geschrieben: Noch eine andere Frage:
Ich kann TC 7.0 Gold doch auf mehreren PC installieren und zur Nutzung dann
den USB-Dongle einfach umstecken oder ? Wie verfahre ich aber mit dem Upgrade auf Version 8.0 ?
Wird es 2 x kostenpflichtig ?
Meines Wissens kannst Du TC so oft installieren, wie Du magst, aber nur sooft gleichzeitig benutzen, wie Du auch Lizenzen hast. Also, 1x USB-Dongle = 1x starten, und zwar dort, wo der Dongle dransteckt. Die anderen PCs würden dann ja sowieso "nur" im Demo-Modus laufen können.

Mit dem Upgrade auf TC8 wird die Lizenz auf Deinem Dongle "erweitert" - also für TC8 freigeschaltet. Damit kannst Du dann TC7 und TC8 starten, jedoch nur eines von beiden voll nutzen und nicht beides gleichzeitig.


Viele Grüße
SX1-Norbert

Re: TrainController 8

Verfasst: 17. November 2012, 14:19
von NBlau
Hallo Gian,
. Nur die Qualität und der Nutzen für mich ist für mich Matchentscheidend. Im Softwarebereich sind für mich "Marktführer" die, die ihre Produkte sowohl für Windows, MAC und Linux entwickeln. Dazu gehören z.B. Programme von Microsoft (Office), Softmaker, Berros usw., auch sollten modernste Programmiertechniken und ergonomoisch moderne, selbsterklärende Nutzeroberflächen (Schnittstelle Mensch-Software) selbstverständlich sein.
Habe gestern I-Train erworben. Mal sehen, wie es im Vergleich zu TC von Freiwald abschneidet. Falls Fragen auftauchen, kann ich dann kontaktieren ? Auf Deiner Website sind auch schon reichlich Tipps zu finden.


Gruß

Rainer

Re: TrainController 8

Verfasst: 18. November 2012, 21:14
von NBlau
Guten Abend Gian,
Ein Modelleisenbahner, der eine riesige Dachstockanlage hat (iTrain-Gleisbild nachfolgend) nahm am 4.8.2012 am iTrain-Treffen in Zürich teil.
nur ein paar Bilder machen "gluschtig".


Wie groß ist denn die Anlage genau ? Die Bilder würden mich schon einmal interessieren.

Gruß

Rainer