Die Suche ergab 4 Treffer

von uwe.graetz
7. November 2018, 15:28
Forum: Zentralen
Thema: RMX950USB auf 12V ac
Antworten: 5
Zugriffe: 8939

Re: RMX950USB auf 12V ac

Servus, RMX-Zentrale und AC-Speisung hatte bei mir und Modellbahnkollegen stets für Störungen gesorgt. Warum RH immernoch Trafos aus Modellbahnurzeiten ambietet, verstehe ich nicht. Moderne Digitaltechnik sollte mit stabilisierten und gefilterten Schaltnetzteilen betrieben werden. Somit hat man bis ...
von uwe.graetz
19. April 2016, 12:55
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei Mischung BM SLX816 und BM von Stärz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11057

Re: Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei Mischung BM SLX816 und BM von Stärz ?

Servus Rainer, Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei Mischung BM SLX816 und BM von Stärz ? Sehr wahrscheinlich ja! Wir haben im Verein einige RMX-Fahrer. Bei denen wurde schon mehrfach die (RMX7950) Zentrale getauscht, weil es an der Modellbahn im Betrieb unerklärliche Erscheinungen gab. Dies waren bz...
von uwe.graetz
12. März 2012, 16:12
Forum: Zentralen
Thema: Gelöscht
Antworten: 1
Zugriffe: 18444

Re: Stärz ZS1 und ZS2

Hallo Gian, Allerdings habe ich das nur mit dem SX0-Bus ausprobiert. Von einem ZS1-Modellbahner habe ich folgenden Hinweis bekommen: Um beide Busse der ZS1 (ggf. auch ZS2?) mit der SX1-Freeware ansprechen zu können, empfiehlt es sich in den Einstellungen folgendes zu wählen: Zentrale: SLX850 Interfa...
von uwe.graetz
14. Dezember 2011, 17:23
Forum: Zentralen
Thema: Welche Zentrale/System?
Antworten: 9
Zugriffe: 22907

Welche Zentrale/System?

Hallo,

welche Zentrale und welches System setzt Ihr ein? -> Dazu bitte abstimmen!
Auch an Berichten und Erfahrungen bin ich interessiert.

Servus
Uwe
PS: Gleiche Umfrage hab ich schon im 1zu160-Forum gestellt, hoffe aber, dass hier die Teilnahme spurübergreifender ist.