Die Suche ergab 137 Treffer

von markus birner
17. September 2023, 18:40
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: SX1-Bus Trennen und Verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: SX1-Bus Trennen und Verbinden

Hallo Peter,

ich konnte bei mir diesbezüglich keine Probleme feststellen.
Weder mit der MC2004, noch mit der FCC.

Welche Zentrale setzt du ein?
Die von Rautenhaus?
Evtl liegt es daran.
von markus birner
17. September 2023, 15:55
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: SX1-Bus Trennen und Verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: SX1-Bus Trennen und Verbinden

Hallo Peter, es sollte keine Probleme geben, doch beachte, dass der Pin4 von den Diodensteckern gekürzt sein muss. Dies empfiehlt auch Peter Stärz in seinen Beschreibungen, siehe die des Verteilers: https://www.firma-staerz.de/downloads/SXV/SXV_v1-2006_10_Jan_19.pdf Steht gleich im ersten Absatz nac...
von markus birner
17. Mai 2022, 08:39
Forum: Termine, Treffen, Ankündigungen
Thema: Ausstellung der NFM N-Bahn Freunde München in Peißenberg
Antworten: 0
Zugriffe: 1907

Ausstellung der NFM N-Bahn Freunde München in Peißenberg

Hallo zusammen, anlässlich der 10. Peißenberger Modellbahntage vom M.B.C. Pfaffenwinkel e.V. findet am Freitag 20.5. Abends, bis Sonntag 22.05.2022 eine Ausstellung statt. Ich werde zusammen mit den NFM auch dabei sein und bin mit meiner kompletten Schmalspuranlage (6 Module) dabei sein. http://www....
von markus birner
24. August 2020, 21:29
Forum: Fahren unter SX
Thema: Feststellung zur Einschaltverzögerung von MÜT/Digirail
Antworten: 0
Zugriffe: 8693

Feststellung zur Einschaltverzögerung von MÜT/Digirail

Hallo zusammen, ich hatte in der letzten Zeit eine interessante Feststellung. Nachdem ich seit langem endlich wieder Rundherumfahren kann, da mein Schattenbahnhof, Loklift etc. fertig ist, habe ich mich wieder an TC gemacht um die ersten Zugfahren zu unternehmen :mrgreen: Dabei ist mir immer aufgefa...
von markus birner
14. Mai 2020, 15:54
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Kehrschleifen-Anschluß - Überlegungen
Antworten: 1
Zugriffe: 7945

Re: Kehrschleifen-Anschluß - Überlegungen

Hallo Gian, danke für deine Antwort, auch wenn ich verspätet erst zurückschreibe. Wahrscheilich komm ich erst kommendes Wochenende dazu, weiter zu testen. Eine mögliche Lösung schwebt mir im Kopf schon vor. Bin nun gespannt, ob das so funktionieren kann. Wenn ich (erfolgreich oder auch nicht) getest...
von markus birner
5. Mai 2020, 11:52
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Kehrschleifen-Anschluß - Überlegungen
Antworten: 1
Zugriffe: 7945

Kehrschleifen-Anschluß - Überlegungen

Hallo zusammen, aufgrund von Umbaumaßnahmen an der Moba ist der Einsatz eines Kehrschleifenmodules notwendig. Problem (wenn man es so nennen soll) ist, dass in der Kehrschleife zwei paralell liegende Gleise liegen (siehe Bild), wobei die sog. Sensorgleise vorher und dahinter liegen. Kehrschleife.jpg...
von markus birner
14. April 2020, 17:26
Forum: Servodecoder (SD)
Thema: Servo Einstellungen reset`ten
Antworten: 8
Zugriffe: 19068

Re: Servo Einstellungen reset`ten

Hallo zusammen, Ein Reset ist möglich, dazu in Parameter 0 (SX-Steueradresse) den Wert 255 (11111111) eintragen und den Prog.-Taster drücken. Dann werden alle Parameter auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Danke Norbert für die Ergänzung :D Ähnlich wie Gian gehe ich in manchen (nicht allen) Fällen eb...
von markus birner
13. April 2020, 08:54
Forum: Servodecoder (SD)
Thema: Servo Einstellungen reset`ten
Antworten: 8
Zugriffe: 19068

Re: Servo Einstellungen reset`ten

Hallo Georg,

in der Anleitung vom Servodecoder V3 ist auf Seite 4 doch der Reset angegeben:
Reset.PNG
von markus birner
12. April 2020, 17:49
Forum: Servodecoder (SD)
Thema: Servo Einstellungen reset`ten
Antworten: 8
Zugriffe: 19068

Re: Servo Einstellungen reset`ten

Hallo Georg,

um welchen Servodecoder handelt es sich denn eigentlich?

Hersteller?
Genaue Bezeichnung?
von markus birner
9. Februar 2020, 21:27
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Getrennte Zentrale für Schalten und Melden
Antworten: 6
Zugriffe: 9713

Re: Getrennte Zentrale für Schalten und Melden

Hallo Hans, zwar kenne ich den GBM von Rautenhaus nicht speziell, versuch es trotzdem mal :D Ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen, dass ich die sog. Abfallverzögerung auf ca 80 ms reduziert habe. Ich habe ähnliche Belegmeldungen mit den Stärz-Belegmeldern gehabt. Die Reduzierung hat...