Die Suche ergab 133 Treffer

von markus birner
14. Mai 2020, 15:54
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Kehrschleifen-Anschluß - Überlegungen
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Kehrschleifen-Anschluß - Überlegungen

Hallo Gian, danke für deine Antwort, auch wenn ich verspätet erst zurückschreibe. Wahrscheilich komm ich erst kommendes Wochenende dazu, weiter zu testen. Eine mögliche Lösung schwebt mir im Kopf schon vor. Bin nun gespannt, ob das so funktionieren kann. Wenn ich (erfolgreich oder auch nicht) getest...
von markus birner
5. Mai 2020, 11:52
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Kehrschleifen-Anschluß - Überlegungen
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Kehrschleifen-Anschluß - Überlegungen

Hallo zusammen, aufgrund von Umbaumaßnahmen an der Moba ist der Einsatz eines Kehrschleifenmodules notwendig. Problem (wenn man es so nennen soll) ist, dass in der Kehrschleife zwei paralell liegende Gleise liegen (siehe Bild), wobei die sog. Sensorgleise vorher und dahinter liegen. Kehrschleife.jpg...
von markus birner
14. April 2020, 17:26
Forum: Servodecoder (SD)
Thema: Servo Einstellungen reset`ten
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Servo Einstellungen reset`ten

Hallo zusammen, Ein Reset ist möglich, dazu in Parameter 0 (SX-Steueradresse) den Wert 255 (11111111) eintragen und den Prog.-Taster drücken. Dann werden alle Parameter auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Danke Norbert für die Ergänzung :D Ähnlich wie Gian gehe ich in manchen (nicht allen) Fällen eb...
von markus birner
13. April 2020, 08:54
Forum: Servodecoder (SD)
Thema: Servo Einstellungen reset`ten
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Servo Einstellungen reset`ten

Hallo Georg,

in der Anleitung vom Servodecoder V3 ist auf Seite 4 doch der Reset angegeben:
Reset.PNG
von markus birner
12. April 2020, 17:49
Forum: Servodecoder (SD)
Thema: Servo Einstellungen reset`ten
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Servo Einstellungen reset`ten

Hallo Georg,

um welchen Servodecoder handelt es sich denn eigentlich?

Hersteller?
Genaue Bezeichnung?
von markus birner
9. Februar 2020, 21:27
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Getrennte Zentrale für Schalten und Melden
Antworten: 10
Zugriffe: 1220

Re: Getrennte Zentrale für Schalten und Melden

Hallo Hans, zwar kenne ich den GBM von Rautenhaus nicht speziell, versuch es trotzdem mal :D Ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen, dass ich die sog. Abfallverzögerung auf ca 80 ms reduziert habe. Ich habe ähnliche Belegmeldungen mit den Stärz-Belegmeldern gehabt. Die Reduzierung hat...
von markus birner
28. Januar 2020, 21:51
Forum: Neuigkeiten, Fragen und Antworten
Thema: Reihenfolge der Forenbeiträge
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Re: Reihenfolge der Forenbeiträge

Hallo Hans,

ja gibt es.

Im persönlichen Bereich kannst du das einstellen.
MEC.PNG
von markus birner
18. Januar 2020, 21:22
Forum: Zentralen
Thema: D&H Zentrale FCC ist ausverkauft und nicht mehr erhältlich.
Antworten: 7
Zugriffe: 1929

Re: D&H Zentrale FCC ist ausverkauft und nicht mehr erhältlich.

Jetzt wollte ich auch den Link reinsetzen :mrgreen: , doch Gregor war schneller :o

Mal sehen, wie diese dann sich preislich entwickeln wird.
von markus birner
23. Oktober 2019, 17:17
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul
Antworten: 15
Zugriffe: 6242

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo Gian,

danke für den Hinweis und Bericht :mrgreen:

Schade nur, dass ich "verfallenes" Obst (Apple mit iOS) einsetze :oops:
von markus birner
25. Juni 2019, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Software bei D&H
Antworten: 1
Zugriffe: 3521

Neue Software bei D&H

Hallo zusammen,

es gibt seit ein paar Tagen auf der News Seite von D&H den Hinweis auf ein SW-Update für Den Updater und den Soundprojekteditor.

Hier der Link:

https://doehler-haass.de/cms/pages/news.php