Die Suche ergab 354 Treffer

von GianB
10. Mai 2020, 17:43
Forum: iTrain
Thema: JAVA Neue Version
Antworten: 0
Zugriffe: 300

JAVA Neue Version

Hallo, Für iTrain und andere Programme braucht man eine aktuelle JAVA Version, die es wegen neuen Lizenzbedingungen nicht mehr von Oracle gibt. Ich nutze nun schon seit längerer Zeit zusammen mit iTrain und anderen JAVA-Programmen nur noch die Bellsoft Liberica JRE JAVA-Versionen. Diese Woche ist fo...
von GianB
10. Mai 2020, 15:54
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Kehrschleifen-Anschluß - Überlegungen
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Kehrschleifen-Anschluß - Überlegungen

Hallo Markus, Problem (wenn man es so nennen soll) ist, dass in der Kehrschleife zwei paralell liegende Gleise liegen (siehe Bild), wobei die sog. Sensorgleise vorher und dahinter liegen. Schön, von Dir zu lesen! Wie sieht es denn vor und hinter dem 2-gleisigen Bahnhof aus? Ich hatte einmal (noch mi...
von GianB
20. April 2020, 16:56
Forum: iTrain
Thema: iTrain 5.0.3 (Patch)
Antworten: 0
Zugriffe: 659

iTrain 5.0.3 (Patch)

Etwas mehr als drei Monate nach der ursprünglichen Version 5.0 ist der dritte Patch, mit dem Namen 5.0.3 verfügbar , mit den folgenden Änderungen: Die Funktion 'Direktsteuerung' beeinflusst die Massensimulation in iTrain nicht. Dinamo-spezifische Option 'Rangierbeschleunigung' ist entfernt worden, d...
von GianB
14. April 2020, 16:28
Forum: Servodecoder (SD)
Thema: Servo Einstellungen reset`ten
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Servo Einstellungen reset`ten

Hallo Georg, Grundsätzlich wird empfohlen, SX-Module einzeln zu Programmieren. Das bewährt sich bei mir seit vielen Jahren, auch wenn es in der Regel keine Probleme gibt, wenn man ein einzelnes Modul nebst vielen anderen Modulen am gleichen SX BUS angeschlossen hat. Aber keine Regel ohne Ausnahme, 1...
von GianB
5. April 2020, 09:14
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Stärz BUS-Interface und Stärz Programmer
Antworten: 0
Zugriffe: 1307

Stärz BUS-Interface und Stärz Programmer

Seit kurzem verwende ich das Stärz BUS-Interface zum Programmieren aller Stärz-Komponenten mit dem Stärz-Programmer. Das Interface habe ich zusammen mit einem alten Arnold(Märklin)-Trafo von 1990 an die Werkzeugwand oberhalb meines Arbeitstisches im MOBA-Raum montiert. Auf dem Arbeitstisch steht auc...
von GianB
26. März 2020, 13:42
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul
Antworten: 15
Zugriffe: 6242

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo Norbert, vielen Dank für Eure interessanten und ausführlichen Beiträge! Ein sehr interessantes Thema. :idea: Dankende Grüße, SX1-Norbert Ja, ich nutze meine WLAN-SX Module (insgesamt 4 Stk und 3 WLANmäuse von Roco) sehr häufig, an den Testkreisen fast täglich. Ich bin immer noch begeistert von...
von GianB
22. März 2020, 15:28
Forum: iTrain
Thema: iTrain 5.x mit FCC und ZS2+ (FCC-Protokoll)
Antworten: 0
Zugriffe: 2396

iTrain 5.x mit FCC und ZS2+ (FCC-Protokoll)

Hallo MOBA-Fans Leider gibt es bei der Unterstützung der ZS2+ mit iTrain 5.0.x nach wie vor Probleme mit dem FCC-Protokoll. Leider ist der Entwickler nicht bereit, da eine Lösung anzubieten. Das Problem mit dem zweiten Klick beim Verbindungsaufbau wurde heute, 23.03.2020 endlich gelöst, war aber seh...
von GianB
14. März 2020, 13:07
Forum: Zentralen
Thema: Booster Schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2380

Re: Booster Schalten

Hallo Hans, Ich habe eine Stärz ZS2+ Zentrale mit einem Stärz Booster. Ich glaube das gilt aber auch für FCC mit Powerpack. Die Stärz ZS2+ wie auch die FCC haben ebenfalls einen Booster integriert, bei der ZS2+ sogar mit 4A Leistung. Dazu kommen dann noch 1 - x weitere Booster dazu, je nach Anlageng...
von GianB
7. März 2020, 16:04
Forum: Literatur, Videos, TV, Medien
Thema: Selbstfahrtage 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1926

Re: Selbstfahrtage 2020

Hallo Frank,

Ein wunderschönes Video von der Anlage, die ich im Februar 2009 letztmals sehen konnte. Diese Anlage ist nicht wieder zu erkennen. Da wurde viel (und gut) gearbeitet.

Freundliche Grüsse aus Zürich (Schweiz)

Gian
von GianB
5. März 2020, 00:48
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul
Antworten: 15
Zugriffe: 6242

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo Werner, Ich nutze schon seit einiger Zeit 4 Stärz WLAN-SX Module zusammen mit 3 WLANMäusen von Roco (selber zusammengelötet aus Bausätzen). Ich fahre mit reinem DCC und Schalte mit SX auf dem SX1-BUS. Mit dieser Konfiguration habe ich allerdings keinerlei Probleme, auch in meiner städtischen W...