Die Suche ergab 16 Treffer

von sx-elektronik
6. Mai 2015, 09:09
Forum: TrainController
Thema: TC8.0 E3 Update mit ZS2
Antworten: 3
Zugriffe: 17329

Re: TC8.0 E3 Update mit ZS2

Hallo, Leider ist es doch nicht so weit her mit der Unterstützung der ZS2 Zentrale durch das neueste Update von TrainController. Da wird die ZS2 und Ihr Bus-Interface offiziell als mit TrainController nutzbar gelistet aber die Nutzung der ZS2 beschränkt sich nur auf die Steuerung von SX1-Loks. Lokom...
von sx-elektronik
5. März 2015, 14:20
Forum: Licht-Funktionsdecoder (LFD)
Thema: Wunschliste Funktionen
Antworten: 7
Zugriffe: 28323

Re: Wunschliste Funktionen

Hallo,
warum schon vorgefertigte Signalbilder?
Wäre es nicht besser das jeder seine entsprechenden Signalbilder
nach seinem Anlagenmotiv (Bahngesellschaft) selbst einprogrammieren
oder über eine Steuerungssoftware ansteuern kann. Digirail hat so etwas wie
dem SAM 1 im Programm
MfG
WoBue
von sx-elektronik
12. Februar 2015, 18:56
Forum: Licht-Funktionsdecoder (LFD)
Thema: Wunschliste Funktionen
Antworten: 7
Zugriffe: 28323

Re: Wunschliste Funktionen

Hallo Norbet Coole Idee Ich bin vor allem an Schweizern Signalbildern Interessiert. In der Schweiz kennen wir zwei verschiedene Signal Arten: L-Typ-Signal & N-Typ-Signal Ich habe dir einen Wiki-Link http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnsignale_in_der_Schweiz Dort sind die Signal-Bilder vorhande...
von sx-elektronik
10. Februar 2015, 23:07
Forum: Licht-Funktionsdecoder (LFD)
Thema: Wunschliste Funktionen
Antworten: 7
Zugriffe: 28323

Re: Wunschliste Funktionen

Die Signalbilder wäre eine super Sache
von sx-elektronik
10. Februar 2015, 17:00
Forum: Licht-Funktionsdecoder (LFD)
Thema: Wunschliste Funktionen
Antworten: 7
Zugriffe: 28323

Einfach Decoder

Hallo H. Martsch, es wäre interessant, wenn der Decoder folgende Signalbilder Könnte: -Ausfahrsignal 4 begiffig -Einfahrsignal 3 begiffig -Blocksignal 2 begiffig -Sperrsignal 2 begriffig -Vorsignal 2-begiffig -Vorsignal 3-begriffig und das jeweils mit Dunkelphase beim Umschalten Gruß Kupi www.modell...
von sx-elektronik
1. Dezember 2013, 19:25
Forum: Gleisbelegtmelder (GBM)
Thema: Probleme mit GBMs (Geistermeldungen, Flackern)
Antworten: 10
Zugriffe: 41324

Re: Probleme mit GBMs (Geistermeldungen, Flackern)

Hallo Norbert, danke für Deine Erläuterungen. Das klingt alles pausibel. Da die Anlage vor der Erweiterung ja digital einwandfrei lief, kann es eigentlich nur eine der von Dir genannten Ursachen sein. Werde dann wohl mal sukzessive die Kabel tauschen bzw. andere Kombinationen ausprobieren und schaue...
von sx-elektronik
1. Dezember 2013, 19:07
Forum: Gleisbelegtmelder (GBM)
Thema: Probleme mit GBMs (Geistermeldungen, Flackern)
Antworten: 10
Zugriffe: 41324

Re: Probleme mit GBMs (Geistermeldungen, Flackern)

Hallo Norbert,

wollte dir aber jetzt den Advents-Sonntag nicht kaputt machen. Trotzdem vielen Dank für deine hilfe.

Am Bus sind noch 4 Servo-Decoder von dir, 14 WA5S von MBtronic und 12 Funktionsdecoder von Trix (66828).

Gruß
von sx-elektronik
1. Dezember 2013, 19:06
Forum: Gleisbelegtmelder (GBM)
Thema: Probleme mit GBMs (Geistermeldungen, Flackern)
Antworten: 10
Zugriffe: 41324

Re: Probleme mit GBMs (Geistermeldungen, Flackern)

Hallo Norbert, danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit den Kabeln. Das könnte auch erklären, warum bestimmte Melder überhaupt nicht spinnen. Die Kabel sind von allen möglichen Herstellern. Original-Trix, Rautenhaus, Müt und Stärz. Alles lt. den entsprechenden Herstellern angeblich Original-S...
von sx-elektronik
1. Dezember 2013, 19:04
Forum: Gleisbelegtmelder (GBM)
Thema: Probleme mit GBMs (Geistermeldungen, Flackern)
Antworten: 10
Zugriffe: 41324

Probleme mit GBMs (Geistermeldungen, Flackern)

Hallo Norbert, ich habe ein Problem mit den GBMs von Dir und ich hoffe du kannst helfen. Hatte das Problem schon im Frühjahr, aber den Sommer über erstmal alles liegengelassen und bin jetzt wieder dabei. Ich habe ja zuletzt im Frühjahr einige Bausätze bei dir bestellt. Zunächst einmal, alle Bausätze...
von sx-elektronik
28. Oktober 2012, 17:49
Forum: Servodecoder (SD)
Thema: Servos spielen beim Verlassen des Programmiermodus verrückt
Antworten: 1
Zugriffe: 24850

Servos spielen beim Verlassen des Programmiermodus verrückt

Dies ist eine zusammengefasste Fehlerbeschreibung: Beim Verlassen des Programmiermodus oder beim Einschalten der Versorgungsspannung zucken die Servos wild im um sich und fahren in undefinierte Positionen bzw. fahren gegen ihren Anschlag und nehmen erst dann ihre Soll-Position ein. Hardware: SD-8-V2...