Die Suche ergab 210 Treffer

von schnorpser
16. Juni 2020, 07:51
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 8124

Re: Gelöscht

Hallo Werner und Wilhelm,

vielen Dank für Eure interessanten Beiträge rund ums Thema "SX2-Buserweiterung". Sehr gut erklärt!


Dankende Grüße,
SX1-Norbert
von schnorpser
15. April 2020, 13:00
Forum: Servodecoder (SD)
Thema: Servo Einstellungen reset`ten
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Re: Servo Einstellungen reset`ten

Hallo Georg, Ich werde den Rat von Gian befolgen und neue Komponenten in Zukunft nur noch einzeln programmieren und mir auch ein langes SX Kabel Damit kannst Du auf jeden Fall Störungen durch andere Komponenten ausschließen, sofern das Kabel i.O. ist ;) Persönlich habe ich im Verein immer die komple...
von schnorpser
14. April 2020, 09:25
Forum: Servodecoder (SD)
Thema: Servo Einstellungen reset`ten
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Re: Servo Einstellungen reset`ten

Hallo Georg, Ein Reset ist möglich, dazu in Parameter 0 (SX-Steueradresse) den Wert 255 (11111111) eintragen und den Prog.-Taster drücken. Dann werden alle Parameter auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Zu deinem Problem, dass sich der SD scheinbar nicht korrekt programmieren lässt, wenn noch andere ...
von schnorpser
27. März 2020, 10:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Habe mich jetzt auch mal angemeldet
Antworten: 1
Zugriffe: 3433

Re: Habe mich jetzt auch mal angemeldet

Hallo Werner,

leider komme ich in letzter Zeit kaum dazu, hier zu schreiben. Dennoch freut es mich sehr, dich hier willkommen zu heißen! Schön, dass Du dabei bist und uns an deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lässt.


Viele Grüße,
SX1-Norbert
von schnorpser
26. März 2020, 08:13
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 8124

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo Werner, hallo Gian,

vielen Dank für Eure interessanten und ausführlichen Beiträge! Ein sehr interessantes Thema. :idea:


Dankende Grüße,
SX1-Norbert
von schnorpser
19. März 2020, 11:48
Forum: Zentralen
Thema: Booster Schalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2780

Re: Booster Schalten

Hallo Hans, deine Überlegung hätte folgenden Nachteil": Würde der Booster separat abgeschaltet, ohne dass die Steuerungssoftware dies mitbekommt bzw. alle anderen Aktionen ebenfalls einstellt, würden sämtliche Weg-Zeit-Berechnungen aus dem Tritt kommen. Denn, auf der Anlage bewegt sich ja nichts meh...
von schnorpser
19. Februar 2020, 10:30
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: RMX Programmieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2330

Re: RMX Programmieren

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass es geklappt hat.

Viele Grüße,
SX1-Norbert
von schnorpser
18. Februar 2020, 08:16
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: RMX Programmieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2330

Re: RMX Programmieren

Hallo Hans, Aber was ist dann bei Rautenhaus die Taste 1, 2 oder 3 wenn man keinen Rautenhaus Handregler hat? Ich habe zwar keinen SLX816N-GBM, aber dem Verständnis nach, können das nur die "Zifferntasten" des Handregler sein, stellvertretend für die Bits 1...8. Ich versuche mal die RH-Anleitung für...
von schnorpser
17. Februar 2020, 10:18
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: RMX Programmieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2330

Re: RMX Programmieren

Hallo Hans,

in welcher Konfiguration (Zentrale, Handregler, Software) möchtest Du deinen SLX816N programmieren? Ich denke/hoffe, die Anleitung https://www.mdvr.de/download/slx816n.pdf kennst Du? Auf Seite 6, im unteren Bereich ist ein Beispiel abgedruckt.


Rückfragende Grüße,
SX1-Norbert
von schnorpser
12. Februar 2020, 10:49
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Getrennte Zentrale für Schalten und Melden
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Re: Getrennte Zentrale für Schalten und Melden

Hallo Gian, Jedenfalls hatte ich mit Deinen Meldern keine Probleme, aber meinem Grundsatz getreu, verwende ich heute nur noch Melder von einem Hersteller (Stärz mit galv. Trennung). Da spricht absolut nix dagegen. Wenn Du mit etwas zurecht kommst und zufrieden bist: dann bleib' dabei. Oft ist auch d...