Die Suche ergab 6 Treffer

von HorN
28. März 2022, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Selectrix Railroad Control 60
Antworten: 2
Zugriffe: 3004

Re: Selectrix Railroad Control 60

Hallo Werner,

frag doch mal bei Frank Keil (http://www.frank-keil.de) an. Er verwendet das SCR60 System.

Gruß
Andreas
von HorN
4. Februar 2022, 15:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin jetzt auch dabei
Antworten: 5
Zugriffe: 3542

Re: Bin jetzt auch dabei

Hallo Norbert,

die Leiterplatten wurden mit EAGLE für das Hammond 1591XXL Gehäuse entworfen.

Gruß
Andreas
von HorN
3. Februar 2022, 22:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin jetzt auch dabei
Antworten: 5
Zugriffe: 3542

Re: Bin jetzt auch dabei

Hallo Norbert,

die oben eingebauten Module sind Tasteneingabemodule nach deinem Schaltplan, halt nur um RJ45 Anschlüsse und andere Anschlussklemmen erweitert. Du hattest ja damals (2019) keine mit RJ45 Anschluss im Angebot ;) . Links Funktionsdecoder, rechts Tasteneingabemodul

lieben Gruß
Andreas
von HorN
31. Januar 2022, 15:04
Forum: Handregler
Thema: SX-Stecker: PIN-Verordnung in Reihenfolge T0 T1 D GND +B
Antworten: 4
Zugriffe: 3861

Re: SX-Stecker: PIN-Verordnung in Reihenfolge T0 T1 D GND +B

Hallo Wilhelm, der Design-Fehler der RJ45 Belegung ist wie bei der DIN Buchsenbelegung in der nicht vorhandenen Trennung ,durch ein dazwischen liegendes Massepotential ,vom Spannungskabel und SX-Datenkanal zu suchen. Wie Du schon in deinem Eingangsartikel geschrieben hast, kann es bei Kurzschluss zw...
von HorN
30. Januar 2022, 14:04
Forum: Handregler
Thema: SX-Stecker: PIN-Verordnung in Reihenfolge T0 T1 D GND +B
Antworten: 4
Zugriffe: 3861

Re: SX-Stecker: PIN-Verordnung in Reihenfolge T0 T1 D GND +B

Hallo Wilhelm,

die Idee dahinter ist sehr gut und auch nachvollziehbar.
Leider kommt das viele Jahre zu spät und DU wirst das nicht mehr ändern können.
Auch die RJ45 Steckerbelegung hat diesen Design Fehler !

Gruß
Andreas
von HorN
30. Januar 2022, 13:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin jetzt auch dabei
Antworten: 5
Zugriffe: 3542

Bin jetzt auch dabei

Hallo zusammen, nachdem ich hier lange schon heimlich mitlese, habe ich den Schritt gemacht und mich angemeldet. mein Name ist Andreas und ich wohne im nördlichen Teil von Thüringen. Seit über 20 Jahren betreibe ich meine kleine Modellbahn in Spur N mit dem Selectrix-System. Angefangen mit der CC 66...