Die Suche ergab 21 Treffer

von sx2user
18. August 2021, 13:34
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Konflikt SX0 - SX1 Adresse
Antworten: 5
Zugriffe: 5135

Re: Konflikt SX0 - SX1 Adresse

Hallo Hans, wie man erkennt lese ich noch mit und manchmal schreibe ich auch noch 😉. Nun zu deinem Problem(chen), welches nach meiner Einschätzung nicht auf einem „Konflikt SX0 - SX1 Adresse“ basiert. Das Auslesen und Auswerten des Inhalts einer CV führt bei der FCC – wie bei den meisten (allen) Zen...
von sx2user
30. November 2020, 13:49
Forum: Handregler
Thema: SX Control Handy 66815
Antworten: 4
Zugriffe: 6424

Re: SX Control Handy 66815

Hallo Peter, so wie ich es interpretiere, deutet die Anzeige im Control Handy daraufhin, dass eine Datenleitung zum Control Handy nicht verbunden ist bzw. einen Wackler hat. Prüfe mit einem Durchgangsprüfer mal die Verbindungen vom DIN-Stecker zu den Anschlüssen im Control Handy. Um dies zu verifizi...
von sx2user
19. Juni 2020, 21:24
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 38543

Re: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)

Hallo Wilhelm und Interessierte, nachdem hier ja lange genug darüber spekuliert wurde, ob der WLAN-SX-Adapter die D-Leitung(en) am SX-Bus bidirektional nutzen kann oder ob ihm gar die dazu notwendige Hardware fehlt, kann ich nach der Analyse des diesbezüglichen Schaltungsteils Entwarnung geben. Er v...
von sx2user
18. Juni 2020, 11:27
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 38543

Re: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)

Hallo Wilhelm und Interessierte, wunschgemäß habe ich mein Testszenario noch einmal wiederholt und sogar noch etwas erweitert. Jetzt kam zusätzlich noch ein TRIX CH2000 zum Einsatz. Alle anderen Komponenten wie gehabt (s.o.). Testszenario 2 ( für SX-Bus0 ): - Am TRIX mobile station Regler DCC*L-Adre...
von sx2user
17. Juni 2020, 21:22
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 38543

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo zusammen, ich muss sagen, ich bin nach meinen jüngsten Tests mit dem Stärz WLAN-SX-Adapter doch einigermaßen positiv überrascht. Die Fairness gebietet es, dass ich umgehend den Verdacht den ich hegte, dass das Gerät wg. fehlender Lesefähigkeit von der D-Leitung die SX2-Kanäle am Bus wahrschein...
von sx2user
17. Juni 2020, 13:21
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 38543

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo zusammen, Nachdem aus der hier geführten Diskussion ja klar hervorgeht, dass es ein großer Vorteil, um nicht zu sagen ein Muss ist, dass ein SX2-fähiges Steuergerät auch von der D-Leitung lesen kann, stelle ich nachfolgend mal einen Schaltplan ein, der aufzeigt wie die Busanschlussschaltung na...
von sx2user
16. Juni 2020, 20:52
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 38543

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo Wilhelm und Interessierte, das Thema inwieweit ein SX2-fähiges Steuergerät die D-Leitung bidirektional bedienen können muss/sollte, hat ganz offensichtlich doch noch einigen Diskussionsbedarf. In meinen vorangegangenen Posts habe ich erläutert, dass diese Funktionalität für die Verwendung eine...
von sx2user
15. Juni 2020, 18:20
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 38543

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo Wilhelm und Interessierte, ich denke, dass ich in meinem Beitrag vom 12. Juni 2020, 17:11, hinreichend erklärt habe, warum ein SX2-fähiges Steuergerät entsprechend den D&H Vorgaben in der Lage sein muss, von der D-Leitung Lesen zu können. Es geht hier einzig und alleine um die 4-Präambel-B...
von sx2user
13. Juni 2020, 10:39
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 38543

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo zusammen, noch eine Ergänzung zu meinen obigen Ausführungen hinsichtlich der Belegung und Freigabe von SX2-Buserweiterungen. Ich vermute, dass die SX2-Komponenten von Stärz (DHR-PIC, SPF-PIC) zusammen mit deren ZE2 keine Probleme mit einer korrekten Belegung und Freigabe der SX2-Buserweiterung...
von sx2user
12. Juni 2020, 17:11
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 38543

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo W. Brand und Interessierte danke für die Info, aber das/die von mir beschriebene(n) Problem(e) liegen mit Sicherheit nicht an diesem Teil der Hardware. Allerdings ist es korrekt, dass in Bezug auf die Hardware die SX2 Regeln von D&H bei dem WLAN-SX-Adapter wohl nicht eingehalten werden. En...