Die Suche ergab 52 Treffer

von N-Train
15. November 2022, 10:58
Forum: Zentralen
Thema: Stärz ZS2+ Zentrale
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Stärz ZS2+ Zentrale

Moin

mir fällt gerade noch was ein. Falls Du die ZS2+ wie ich im D&H FCC Format betreibst kannst Du Dir ja mal die Schnittstellenbeschreibung dazu anschauen. Kannst Du bei D&H finden, sonst im Netz suchen:

"USB-Schnittstellendokumentation für FUTURE-CENTRAL-CONTROL"

Gruß
Hans
von N-Train
15. November 2022, 10:46
Forum: Zentralen
Thema: Stärz ZS2+ Zentrale
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Stärz ZS2+ Zentrale

Moin pfliege685, direkt helfen kann ich Dir nicht, da ich kaufbare Steuerungssoftware verwende, aber hast Du schon mal bei Peter Stärz angefragt ob er eine Schnittstellen / Protokollbeschreibung rausgibt? Ich finde es übrens etwas netter wenn man am Ende mit einem Namen grüßt. Mit freundlichem MoBa ...
von N-Train
13. November 2022, 20:16
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Fehler Belegtmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Re: Fehler Belegtmeldung

Moin Peter, Der Abschnitt "B" stellt bei mir überwiegend Weiche (-Straßen) dar. Die hatte ich alle direkt ohne Gleisbelegt-Melder an die Zentrale angeschlossen. Ich dachte mir das stört nicht. Leider musste ich feststellen, dass dieses Konzept in Zusammenspiel mit Steuersoftware (TC und WD...
von N-Train
3. November 2022, 22:54
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Fehler Belegtmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Re: Fehler Belegtmeldung

Moin zusammen,

Test durchgeführt und es funktioniert.
Also werde ich jetzt überall wo diekt von der Zertrale versorgt wurde Dioden vorschalten.

Gruß
Hans
von N-Train
2. November 2022, 11:40
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Fehler Belegtmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Re: Fehler Belegtmeldung

Moin zusammen, habe doch noch was dazu bei "Rautenhaus digital" gefunden. Die bieten einen Baustein mit einem Spannungsabfall von 1,4V an und mit genau dem Hinweis: Zitat Anfang "Ebenfalls können diese Spannungsunterschiede dazu führen das Fahrzeuge nicht mit der ersten Achse gemeldet...
von N-Train
1. November 2022, 19:41
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Fehler Belegtmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Fehler Belegtmeldung

Moin zusammen, mir ist letzte Woche etwas auf meiner Anlage aufgefallen, das warscheinlich schon eine Ewigkeit nicht richtig funktioniert. Aufgefallen ist es mir beim Testen einer Aufteilung eines Belegtabschnittes in drei Teilbereiche. Beim langsamen rüberschieben meines Staubsauger Wagens über die...
von N-Train
1. November 2022, 19:06
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Die Zukunft von Selectrix
Antworten: 2
Zugriffe: 1603

Re: Die Zukunft von Selectrix

Moin Peter, ich bin zwar nie ein "echter" SX-Fahrer gewesen, aber ich bin mit meinen SX-Komponenten sehr zufrieden. Da ich mit meine digitale Zeit mit RMX von Rautenhaus angefangen habe ist das ja nie SX1 gewesen. Wegen einer sinnvollen Nutzung von am Markt verfügbarer Handregler bin ich d...
von N-Train
20. Februar 2022, 23:03
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: SX Busspannung
Antworten: 2
Zugriffe: 3700

Re: SX Busspannung

Hallo Wilhelm,

danke für die Info. Ich hatte schon überlegt, die Spannung um 1-2 Volt höher zu setzen. Würde ja auch noch bei den alten D&H Lokdecoder gehen, aber dann lass ich es mal so.

Gruß
Hans
von N-Train
18. Februar 2022, 21:18
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: SX Busspannung
Antworten: 2
Zugriffe: 3700

SX Busspannung

Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Spannungshöhe auf dem SX-Bus. Heufig liest man den Wert 20 Volt für die Spannung an Pin 3 (B). Da ich Spur-N fahre und noch Lok Dekoder habe die eine Umax von 15 V haben, habe ich die Einspeisung meiner FCC entsprechend versorgt. Daraus ergibt sich eine ...
von N-Train
16. Januar 2022, 22:59
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Konflikt SX0 - SX1 Adresse
Antworten: 5
Zugriffe: 5118

Re: Konflikt SX0 - SX1 Adresse

Moin Wilhelm, entschuldige die späte Reaktion. Leider habe ich den Fall nach der Antwort von Werner nicht weiter verfolgt und mich damit abgefunden. Ich habe auf der Seite "Digit-Electronic.de" - SX-Wissen durchgelesen aber nichts zu der FCC und "Nur SX1" gefunden. Ist das auch s...