Die Suche ergab 20 Treffer

von Peter.B
13. April 2024, 20:25
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Digirail (ehem. MÜT) komplett Ende?
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Digirail (ehem. MÜT) komplett Ende?

Hallo Wilhelm,

auch von mir vielen Dank für den Hinweis zur neuen Homepage.

Viele Grüße

Peter
von Peter.B
2. April 2024, 09:45
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Digirail (ehem. MÜT) komplett Ende?
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Digirail (ehem. MÜT) komplett Ende?

Hallo Markus,

ich könnte auch nur spekulieren, ob die Abschaltung vorübergehend oder endgültig ist.

Seit längerer Zeit nicht mehr erreichbar ist die Seite von Herrn W. Brand, Digit-Elektronik.

Ich hoffe, das Norbert noch durchhält.

Viele Grüße

Peter
von Peter.B
17. September 2023, 20:43
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: SX1-Bus Trennen und Verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: SX1-Bus Trennen und Verbinden

Hallo Markus, eins vorweg: das ist ein selbstgemachtes Luxus-Problem und hat nichts mit der Zentrale zu tun! Ich habe mir eine "Schalt- und Steckertafel" gebaut, die als Prototyp wie unten im Bild so aussieht: 20230811_142319.jpg Dann habe ich festgestellt, dass das Trennen und Verbinden d...
von Peter.B
17. September 2023, 16:50
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: SX1-Bus Trennen und Verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: SX1-Bus Trennen und Verbinden

Hallo Markus, vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Der gekürzte Pin 4 verhindert beim Trennen und Verbinden schon mal das Problem an der Steckerbuchse. Wenn ich aber die Zentrale über den Schalter wieder mit der Anlage verbinde, taucht das Problem wieder auf. Ich habe irgendwo mal einen Hinwe...
von Peter.B
13. August 2023, 19:15
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: SX1-Bus Trennen und Verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 722

SX1-Bus Trennen und Verbinden

Haĺlo in das Forum, kann mir jemand Auskunft geben, ob und wenn ja welche Probleme es gibt, wenn der SX1-Bus zwischen Anlage und eingeschalteter Zentrale getrennt oder verbunden wird? Es geht mir nicht um die Auswirkungen durch nicht funktionierende Decoder, sondern um mögliche technische Konflikte ...
von Peter.B
23. Mai 2023, 20:07
Forum: Zentralen
Thema: Stärz Zentrale ZSZ2 +
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: Stärz Zentrale ZSZ2 +

Hallo Anton,

ich würde Dir gerne helfen, aber wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich eine Zentrale von Rautenhaus und keine Ahnung von der ZS2 + von Stärz.

Vielleicht steigt hier im Forum jemand in das Thema ein, wenn Du Deine Fragen zunächst hier stellt.

Viele Grüße

Peter
von Peter.B
21. Mai 2023, 19:57
Forum: Zentralen
Thema: Stärz Zentrale ZSZ2 +
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: Stärz Zentrale ZSZ2 +

Hallo Anton, jemanden, den man außer dem Hersteller selbst, zu dem Thema anrufen kann, kenne ich nicht. Früher war Gian B. in diesem Forum vertreten, der sich ausgiebig mit den Produkten der Fa. Stärz auseinander gesetzt hat. Er ist als "Gabli" im Stummi-Forum vertreten und im iTrain-Forum...
von Peter.B
27. März 2023, 19:58
Forum: Handregler
Thema: Anlagensteuerung mit Mobiltelefon
Antworten: 16
Zugriffe: 2608

Re: Anlagensteuerung mit Mobiltelefon

Hallo Gerard und alle Interessierten, ich habe die App jetzt einige Male genutzt. "Richtiger" Betrieb ist bei mir noch nicht möglich, da meine Anlage noch im Bau ist und nur ein Bereich befahren werden kann. Die App lässt sich gut bedienen und die Lokomotiven reagieren ohne bemerkbare Verz...
von Peter.B
7. Februar 2023, 12:49
Forum: Handregler
Thema: Anlagensteuerung mit Mobiltelefon
Antworten: 16
Zugriffe: 2608

Re: Anlagensteuerung mit Mobiltelefon

Hallo Gerard, die App funktioniert hervorragend. Nochmals vielen Dank dafür. Die Freigabe des Port habe ich nach der Anleitung in dem von Dir eingestellten Link einstellen können. Als Hinweis für alle, die die App nutzen möchten - sofern Gerard damit einverstanden ist - freigegeben werden muß der Po...
von Peter.B
6. Februar 2023, 17:02
Forum: Handregler
Thema: Anlagensteuerung mit Mobiltelefon
Antworten: 16
Zugriffe: 2608

Re: Anlagensteuerung mit Mobiltelefon

Hallo Gerard,

vielen Dank dafür, dass Du die App bereitstellst und für den Support.

Wenn ich es hinbekommen habe, schreibe ich hier noch einmal.

Meine eMail-Adresse sende ich Dir zu.

Viele Grüße

Peter