Die Suche ergab 30 Treffer

von Digit-Electronic
21. Juni 2020, 16:02
Forum: Handregler
Thema: Stärz SPF-PIC Version v1-2008 zwischen 2008 und 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 2921

Stärz SPF-PIC Version v1-2008 zwischen 2008 und 2012

Hallo zusammen, ich habe mir den Handregler von einem Bekannten geliehen und das Gehäuse geöffnet, erstellte ein kurzes Schaltbild und habe die Platine fotografiert. Ich habe im Netz die Doku gefunden. Er hat eine neue Platinenversion v1b-2012 und neuer PIC "SPF-PIC v2.2_sxdcc" geändert. Kurzes Scha...
von Digit-Electronic
20. Juni 2020, 01:34
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 15637

Re: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)

Hallo Werner, danke für Ihre Aufklärung und sehr fleißige Nachforschung. Ich habe in der Dokument noch einmal recheriert. Sie haben Recht. Da hat 6 Komperatoren (3x LM393) und drei SMD-Transistoren (2x PNP und 1x NPN). Stimmt! Ich verstehe nicht, warum Forum-Mitglied "N-Train" das Problem über WLAN-...
von Digit-Electronic
18. Juni 2020, 13:15
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 15637

Re: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)

Hallo Werner,

vielen Dank für Ihre Mühe.
Ich bin erstaunt, habe WLAN-SX-Modul nicht in Besitz und kann nicht testen, weil ich keine ANDROID-Geräte habe. Unglaublich! :roll:

Gruß
Wilhelm
von Digit-Electronic
18. Juni 2020, 01:19
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 15637

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo, Achso: Testszenario: - Am TRIX mobile station Regler SX2-Adresse 17 eingegeben. Kein Datenbit gesetzt. Auch nicht FR. => FCC reserviert SX2-Kanal #10. - Am HR2010RGB die DCC-k Adresse 17 eingegeben. Kein Datenbit gesetzt. Auch nicht FR. => FCC reserviert SX2-Kanal #5. - Am Tablet und Smartpho...
von Digit-Electronic
17. Juni 2020, 15:02
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 15637

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo Werner, vielen Dank für Ihre Mühe. Das Schaltbild ist richtig. :D Die beiden Regler HR4000, TRIX CH2000 und Uwe Magnus Handregler 4 haben auch gleiches Schaltbild. Für die SX-fähige Reglern müssen daher unter allen Umständen immer von der D-Leitung lesen. :!: L.T. Regensburger hat CC2000-, LC2...
von Digit-Electronic
16. Juni 2020, 22:51
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 15637

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo Werner, verstehen Sie nicht? Warum? Ein Regler (SX2-Steuergerät) schreibt auf die T1-Leitung!? Interessant. Verstehe ich nicht. Ich habe " auf die T1-Leitung " nicht geschrieben und glaube, dass Sie die Leitungen verwechseln haben? Der Handregler im SX-Bus steht: T0 = Nur Lesen T1 = Nur Lesen ...
von Digit-Electronic
16. Juni 2020, 13:01
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 15637

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo Werner, Es geht hier einzig und alleine um die 4-Präambel-Bits. Nicht allein um die 4Bit Präambel, sondern alle SX2-Erweiterung zwischen T1 und D lesen. Alle anderen, weiteren Daten, (aktivierte Adresse und Nutzdaten) werden unmittelbar nach der Belegung einer SX2-Erweiterung von einer SX2-Zen...
von Digit-Electronic
15. Juni 2020, 13:44
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 15637

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo Werner, Die Zentrale spielen keine Rolle! Nur beide Eingabegeräten und Module, die über eine D-Leitung als bidirektional miteinander kommunizieren muss. :!: Wenn man nur einen Eingang für die T1-Leitung für die SX2-Erweiterung verbaut hat, ist folgendes fehlerhaft, da dann mehrmals dieselbe Lo...
von Digit-Electronic
12. Juni 2020, 12:16
Forum: Handregler
Thema: Stärz WLAN-SX Modul (Themannamen angepasst)
Antworten: 26
Zugriffe: 15637

Re: Stärz WLAN-SX Modul

Hallo Werner, ich habe Ihrem Beitrag über Problem WLAN-SX-Modul gelesen und die Aufbau- und Bedienungsanleitung von Stärz recheriert. Ohne Erfolg. Mittlerweile vermute ich, das Probleme liegt eher im Code des PIC. Kein Fehler im Code des PIC's, sondern nur in der Elektronik (Hardware). Das ist für ...
von Digit-Electronic
9. Juni 2020, 17:32
Forum: Zentralen
Thema: Stärz Zentrale ZS2(+)
Antworten: 6
Zugriffe: 8273

Re: Stärz Zentrale ZS2(+)

Hallo Gian, <EDIT ADMIN>Text bereinigt</EDIT ADMIN> bei der alten FCC war es einfach ein FTDI-Chipsatz auf der Platine der FCC anstatt im seriellen Kabel...] FCC ab 2010 hat ein alter Microcontroller. Der ATMEL AVR Microcontroller hat keine USB-Schnittstelle in Besitz. Ein zusätzlicher FTI-Chip ist ...