Die Suche ergab 35 Treffer

von Bahner
19. April 2016, 12:53
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei Mischung BM SLX816 und BM von Stärz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11065

Re: Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei Mischung BM SLX816 und BM von Stärz ?

Hallo Gian,
Warum nicht arbeiten lassen, wenn sie der Stärz-Programmer antreibt.
Du hast Sie also eh schon in Deinem Bestand ?
Oder mit Absicht wegen bestimmter Funktionen (die die ZS2 nicht bietet) erworben ?



Gruß

Rainer
von Bahner
19. April 2016, 10:05
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei Mischung BM SLX816 und BM von Stärz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11065

Re: Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei Mischung BM SLX816 und BM von Stärz ?

Hallo Gian, danke für die Infos ! :) Werde mal bei Herrn Stärz wegen dem PIC-Tausch nachfragen. da der Stärz-Programmer 3.0 nun auch die MTTM FCC unterstützt, setze ich diese nun am Arbeitsplatz im MOBA-Raum ein zum programmieren der Stärz-Module und Loks. Wo liegt der Vorteil darin, die FCC zusätzl...
von Bahner
18. April 2016, 21:42
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei Mischung BM SLX816 und BM von Stärz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11065

Re: Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei Mischung BM SLX816 und BM von Stärz ?

Hallo, @Gian Danke für die Infos ! Ich nutze derzeit 2 Zentralen deshalb, um redundant unterwegs zu sein. Und auch, weil ich noch diverse Bausteine von RH besitze, die programmiert werden müssen und die ich nicht einfach in die Tonne hauen wollte. Hat ja schließlich alles mal Geld gekostet. Aber gru...
von Bahner
18. April 2016, 19:29
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei Mischung BM SLX816 und BM von Stärz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11065

Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei Mischung BM SLX816 und BM von Stärz ?

Hallo, nutze 2 Zentralen: ZS2 von Stärz und RMX950USB verwende dabei: BM von Stärz, MTTM-Servomodule und SLX813N und BM SLX816 Wenn ich alles an der ZS2 anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich den BM von Stärz mit an die RMX950USB hänge, spinnt die RMX-PC-Zentrale 2.0 und der Handregl...
von Bahner
9. April 2016, 14:16
Forum: iTrain
Thema: Gelöscht
Antworten: 0
Zugriffe: 13040

Re: iTrain auf Intel Compute Stick (Windows 10 Home) und/oder Raspberry Pi2 (Linux)

Hallo Gian, aus dem anderen Thread ist Dir bekannt, dass mir wahrscheinlich einen 2. PC anschaffen muss, weil die Idee mit WLAN & Tablet nicht funktioniert. Bevor ich einen "normalen" PC oder Laptop suche, interessiert mich Deine Lösung. Xander aus dem ITrain-Forum hat mich auch darauf...
von Bahner
8. April 2016, 11:12
Forum: iTrain
Thema: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?
Antworten: 5
Zugriffe: 15415

Re: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?

Hallo Gian,

Danke, dass Du Dich mit meinen (vielleicht exotischen & nervigen) Fragen beschäftigt hast ! ;)
Die Sache ist nun klar.
Etwas detaillierter habe ich das bereits im iTrainforum in einem meiner letzten Beiträge dort beschrieben
Werde ich mir ansehen.


Gruß

Rainer
von Bahner
8. April 2016, 07:40
Forum: iTrain
Thema: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?
Antworten: 5
Zugriffe: 15415

Re: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?

Guten Morgen, m Fahren reicht das billigste Smartphone mit Android oder ein altes iPhone Was für ein Grund-PC steht in Deinem Moba-Raum ? Laptop oder stationärer PC ? Sind noch extra große Bildschirme angeschlossen (z.B. mit Touch-Funktion) ? neuerdings mit dem Stärz-Programmer 3.0 und der bisher ar...
von Bahner
8. April 2016, 07:32
Forum: Allgemeines
Thema: RMX-PC-Zentrale 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 32999

Re: RMX-PC-Zentrale 2.0

Hallo Gregor, ich nutze Itrain und auch TC. Muss ich nun im Com Com die beiden angezeigten Ports ("CNA...) einfach mit 2 freien Port (z.B. Com 8 und Com 9) überschreiben ? Und dann in TC den ersten davon (Com 8) eintragen und das wars ? Wozu legt man im Com Com 2 neue Ports an ? Ich brauche doc...
von Bahner
7. April 2016, 18:04
Forum: iTrain
Thema: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?
Antworten: 5
Zugriffe: 15415

Re: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?

Hallo, warum ist die Standardlösung zur Moba-Steuerung immer: Laptop/stationärer PC und Anbindung eines Smartphones oder Tablets mittels Smarthand oder Client-Server ? Zum einen funktioniert dies bei Itrain nur mit Andriod oder IOS und zum anderen, wäre es manchmal doch einfacher, nur ein einzelnes ...
von Bahner
7. April 2016, 16:42
Forum: iTrain
Thema: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?
Antworten: 5
Zugriffe: 15415

Re: Itrain auf dem Win-Tablet per Funk ?

Hallo, Ich habe mal nach Funk-USB gegoogelt. So richtig Sinnvolles findet man da nicht. Was ist hier von zu halten: https://www.conrad.de/de/wlan-usb-server-300-mbits-silex-technology-sx-ds-3000wan-986537.html http://www.seh.de/produkte/usb-device-server/myutn-55.html Würde das funktionieren ? Gruß ...