Die Suche ergab 25 Treffer

von DevilDon
18. Januar 2020, 20:29
Forum: Zentralen
Thema: D&H Zentrale FCC ist ausverkauft und nicht mehr erhältlich.
Antworten: 3
Zugriffe: 7621

Re: D&H Zentrale FCC ist ausverkauft und nicht mehr erhältlich.

Hallo,

das find ich mal Super!

D&H kündigt die neue Zentrale FCCx an und das mit RJ45 Buchsen, direktem Xpress-Net und später Loco-Net, sowie ein echten USB-Anschluß und eingebautes Power-Pack.

https://doehler-haass.de/cms/pages/news.php

Grüße Gregor
von DevilDon
4. August 2017, 23:07
Forum: Dies und Das
Thema: Gelöscht
Antworten: 3
Zugriffe: 8624

Re: Werbung in Foren

Hallo. @Gian Hersteller in Foren. Es kommt darauf in was für Foren man ist. In manchen Foren können sich die Hersteller auch als Hersteller anmelden, und ihre Posts werden auch als Hersteller angezeigt. Ich persönlich finde es nicht schlecht wenn Hersteller auf ihre neuen Produkte hinweisen und auch...
von DevilDon
29. Mai 2017, 21:04
Forum: Handregler
Thema: Handregler für Multiprotokoll in SX-basierten Systemen
Antworten: 10
Zugriffe: 22632

Re: Handregler für Multiprotokoll in SX-basierten Systemen

Hallo,

zur Zeit hab ich über die X2X-Box eine Roco Multimaus und einen Lenz LH100 an der FCC in Betrieb. Der LH 100 bringt den vollen Funktionumfang.
Das Ganze möchte ich demnächst mit der RMX probieren. Mal sehen ob es auch funktioniert.

Grüße
DevilDon
von DevilDon
25. Januar 2017, 22:00
Forum: Programmiergleis-Automatik (PGA)
Thema: PGA und TrainProgrammer
Antworten: 0
Zugriffe: 13707

PGA und TrainProgrammer

Hallo, da die RMX-Zentrale mit der PGA von Norbert nicht mehr so richtig harmonieren und das progammieren nicht mehr zu 100% funktioniert, kam natürlich Frust auf. Das Programmiergleis war in die Strecke eingebunden und hatte somit keinen Sinn mehr. Kurzerhand hab ich die RMX durch die FCC von D&...
von DevilDon
14. November 2016, 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: RMX-PC-Zentrale 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 32985

Re: RMX-PC-Zentrale 2.0

Neues Update der PC-Zentrale ist verfügbar. 1. Anpassungen in der Lokdecoderprogrammierung: Im Bereich Lokassistent wird die Prüfung und eventuelle Fehlererkennung früher ausgegeben und eine neue Zu- satzinformation zur Fehlermeldung wird in roter Schrift angezeigt. Im Bereich Programmierung, sowohl...
von DevilDon
4. Juli 2016, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: RMX-PC-Zentrale 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 32985

Re: RMX-PC-Zentrale 2.0

Hallo Rainer, hast du Dir deinen Fragen schon beantwortet? Fall nicht: Das Com to Com benötigst dur nur wenn du beide Programme gleichzeitig benutzen möchtest. TC und die PC Zentrale, so dass du über die PC Zentrale auch der Loks übernehmen kannst. Ich konnte bis jetzt keine Beeinträchtigung der PC ...
von DevilDon
25. Mai 2016, 23:58
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: ? Wunschdecoder für SX
Antworten: 7
Zugriffe: 21925

Re: ? Wunschdecoder für SX

Hallo Dieter. Ich war vor zwei Wochen wieder einmal in der Heimat und hab das, wie immer, mit einem Besuch bei Elriwa verbunden. Die Decoder von D&H (Brawa) sind dort vorrätig. Im Brawa-Katalog haben sie sogar die gleiche Bezeichnung. Da sich um Multiprotokolldecoder handelt, geht das SX wohl un...
von DevilDon
11. April 2016, 00:05
Forum: Fahren unter SX
Thema: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03
Antworten: 7
Zugriffe: 22715

Re: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03

Hallo Gian. Das ist ja das auf was ich hinaus wollte. Du schreibst von einem Komplettumbau des Gestänges. Das ist dann definitiv kein Decoderproblem. Sollte an Steffens 03 das Gestänge schwergängig sein, wäre das evtl. ein Grund für sein Problem. Bekanntermaßen kämpft Tillig mit der Qualität seiner ...
von DevilDon
10. April 2016, 22:49
Forum: Fahren unter SX
Thema: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03
Antworten: 7
Zugriffe: 22715

Re: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03

Hallo. Das Triebwerk der Lok sollte hier aber nicht das Problem sein. Die 03 von Tillig hat den Antrieb im Tender und schiebt oder zieht in dem Fall die Lok. Die Lok ist relativ leicht im Vergleich zum Tender. Ich vermute mal, dass das Gestänge auch leicht läuft, oder? Ich hab mit meiner, bis jetzt ...
von DevilDon
7. April 2016, 23:17
Forum: Allgemeines
Thema: RMX-PC-Zentrale 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 32985

Re: RMX-PC-Zentrale 2.0

Hallo Rainer,

Was hast du denn vor? Nutzt du eine Steurungssoftware? Wenn nicht, braucht du es nicht weiter beachten.
Nachzulesen in der Bedienungsanleitung auf Seite 86.

Grüße

Gregor