Die Suche ergab 19 Treffer

von pluto0104
30. November 2023, 20:49
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Roco Drehscheibe mit Stärz Drehscheibenmodul
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

Re: Roco Drehscheibe mit Stärz Drehscheibenmodul

Hat sich erledigt. Die Rocodrehscheibe für TT muß ich wie eine Fleischmann behandeln.
Der Speicherbaustein ist verkehrt (nur DSM-PIC). Dann sollte es laufen.

Allen einen schönen Abend

Steffen
von pluto0104
29. November 2023, 20:49
Forum: Schalten und Melden unter SX
Thema: Roco Drehscheibe mit Stärz Drehscheibenmodul
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

Roco Drehscheibe mit Stärz Drehscheibenmodul

Einen schönen Abend an alle hier im Forum, ich war schon ewig in diesem Forum nicht aktiv. Ich fahre Selectrix mit iTrain. Ich habe in Riesenproblem. Ich habe eine Drehscheibe von Roco. Da bei mir sämtliche Decoder und Besetztmelder von Stärz sind, habe ich mir auch den Drehscheibendecoder von ihm b...
von pluto0104
20. April 2016, 20:32
Forum: Fahren unter SX
Thema: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03
Antworten: 7
Zugriffe: 23527

Re: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03

Hallo Gian, ist doch der Motor an der 03 defekt. Der zieht ca. das 4 fache an Strom, was normal wäre. Ein Kumpel hat das mal durchgemessen. Bin da leider nicht so versiert und habe da auch nicht solche Möglichkeiten. Ja gut, halt mal eine Montagsproduktion erwischt. Ich hoffe nur, daß der 2. Decoder...
von pluto0104
12. April 2016, 15:32
Forum: Fahren unter SX
Thema: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03
Antworten: 7
Zugriffe: 23527

Re: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03

Hallo Gian, ich werde Deinen Rat befolgen und alles überprüfen, reinigen und ölen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Im Analogverkehr hatte ich ja nur die Lok laufen lassen. Werde Dich informieren. Grüße in die Schweiz Steffen Tip: In Königstein gibt es eine H0-Anlage mit Nachbau des Elbsandst...
von pluto0104
12. April 2016, 07:45
Forum: Fahren unter SX
Thema: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03
Antworten: 7
Zugriffe: 23527

Re: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03

Hallo Gian, hallo Gregor, da die 03er im Analogbetrieb nach einem Betrieb von ca. einer Viertelstunde relativ heiß wird, vermute ich , daß es ein Motorproblem ist, was bei Tillig durchaus vorkommen kann. Ich habe da einen TT-Profi im Nachbarort, der dieses auch vermutet. Ich will aber erst einmal vo...
von pluto0104
10. April 2016, 18:22
Forum: Fahren unter SX
Thema: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03
Antworten: 7
Zugriffe: 23527

Re: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03

Hallo Gian, habe die 03er noch mal analog fahren lassen und habe danach wieder den Decoder reingesteckt. Da fährt sie wieder. Die Lok benötigt ca. 0,9 A. Ich habe allerdings beim Analogfahren festgestellt, daß sie nach einiger Zeit ziemlich warm wird. Da müßte ich wiederum mal im TT-Forum aktiv werd...
von pluto0104
10. April 2016, 12:40
Forum: Fahren unter SX
Thema: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03
Antworten: 7
Zugriffe: 23527

Re: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03

Hallo Gian, danke für den Tip. Ich hatte jetzt generell die DH10-Serie verwendet. An meiner BR01 und auch an der BR44 und BR23 treten diese Probleme noch nicht auf, wobei diese auch relativ wenig fahren. Ich fahre diese Woche eh zu einer Bauberatung in der Nähe von Hoyerswerda, da kann ich gleich ma...
von pluto0104
9. April 2016, 21:49
Forum: Fahren unter SX
Thema: Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03
Antworten: 7
Zugriffe: 23527

Probleme mit Lokdecoder DH10C‑1 bei Tillig BR03

Liebe Forummitglieder, habe mich nun lange nicht mehr gemeldet (teilweise aus Zeitgründen, teilweise aufgrund von anderen nicht Moba-Arbeiten). Ich habe o.g. Decoder (schon den 2.) in meine BR03 von Tillig eingebaut. Ich habe immer denselben Effekt. Die fährt paar Tage gut, dann fängt der Motor an z...
von pluto0104
30. Dezember 2015, 19:54
Forum: Dies und Das
Thema: 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 9772

2016

Ich wünsche allen Forumteilnehmern ein gesundes Jahr 2016, viel Freude mit der Moba und alles, was sich so jeder wünscht.

Steffen
von pluto0104
19. Dezember 2015, 22:27
Forum: Neuigkeiten, Fragen und Antworten
Thema: Mitglieder gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 47700

Re: Mitglieder gesucht!

Hallo Gian, für Dich als Pensionär dürften doch die paar km Luftlinie nicht zu weit sein (war nur Scherz). Hallo Norbert, ich denke das Thema könnte für mich in vielleicht 5-6 Jahren aktuell werden. Bin leider noch im Tiefbaugewerbe tätig und habe für meine eigene Anlage sehr wenig Zeit. Ich war abe...