Die Suche ergab 5 Treffer

von Trainyblue
9. Januar 2014, 03:54
Forum: Handregler
Thema: Umfrage zu Handreglernutzung
Antworten: 18
Zugriffe: 34044

Re: Umfrage zu Handreglernutzung

Hallo Zusammen Wie gesagt ich befinde mich immer noch im Aufbau: Derzeit verwende ich nur einen kabelgebundenen Handregler (MS 1); sonst nichts..... Auflange Sicht finde ich die Drahtlosen Handregler über ein Smartphone äußerst interessant.... 1) Smartphone hat jeder 2) Steuerung und Software dürfte...
von Trainyblue
21. Oktober 2013, 14:55
Forum: Zentralen
Thema: Welche Zentrale für den Mischbetrieb?!!
Antworten: 3
Zugriffe: 11407

Re: Welche Zentrale für den Mischbetrieb?!!

Danke für Eure Hilfe / Beiträge.
War am Wochenende unterwegs und konnte nicht gleich antworten...

Werde Euch berichten welche Zentrale ich mir geholt habe.

Gruß

Andreas
von Trainyblue
15. Oktober 2013, 13:52
Forum: Zentralen
Thema: Welche Zentrale für den Mischbetrieb?!!
Antworten: 3
Zugriffe: 11407

Welche Zentrale für den Mischbetrieb?!!

Hallo Zusammen Ich denke mal dieses Thema gehört hier hin...... Nach den gesichteten Beiträgen, werde ich mir eine neue Zentrale für einen Mischbetrieb zulegen. Die Gleisbox von Trix (MS1) wird wohl den neuen Anforderungen nicht gerecht.... Ich habe mir alle Beiträge hier im Forum Zentralen durchgel...
von Trainyblue
13. Oktober 2013, 22:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 8695

Re: Hallo Zusammen

Danke für Eure Antworten. Das Programm iTrain kannte ich noch gar nicht. Habe mich schon über den Traincontroler von Freiwald informiert. Dies war bisher der einzige, der trotz automatischen Blockstellenbetrieb, ein handisches Eingreifen spontan über den Handregler zu läßt..... Also mein größtes Pro...
von Trainyblue
11. Oktober 2013, 09:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 8695

Hallo Zusammen

Hallo wollte mich auf diesem Weg ebenfalls vorstellen, weil ich seit heute hier Mitglied im Forum bin. Habe in diesem Jahr nach ca. 10 Jahren meine alte Moba hervorgekrammt. Wie ich feststellen musste hat sich vieles verändert, so dass ich mich entschloss von einem reinen DCC auf einen Mischbetrieb ...