Die Suche ergab 28 Treffer

von Mathi
12. Januar 2014, 11:22
Forum: Fahren unter SX
Thema: Problem mit zwei Loks
Antworten: 6
Zugriffe: 18858

Re: Problem mit zwei Loks

Hi! US-Bad ist mir zu langwierig und deshalb bin ich vor Jahren schon dazu übergegangen, alles mit Bremsenreinigerspray aus dem Automobilsektor zu reinigen. Wenn mir ein Motor in die Finger gerät, der genau solche Erscheinungsformen hat, also viel Kohlestaub innen zu sehen, aussen schon ein "Ma...
von Mathi
5. November 2012, 13:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zur neuen Software von D&H
Antworten: 4
Zugriffe: 20362

Re: Fragen zur neuen Software von D&H

HiHi, stimmt!!!

Darum hatte ich ja auch das Wort normal in Gänsefüsschen gesetzt, denn wer ist schon normal?
Wirklich normale Menschen sitzen am WE vor ihrer Moba, was denn sonst!!!

Viele Grüsse
Mathi
von Mathi
5. November 2012, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zur neuen Software von D&H
Antworten: 4
Zugriffe: 20362

Re: Fragen zur neuen Software von D&H

Hi! Da die Sache bei D&H wohl noch recht neu ist und entsprechende Reflexionen bislang kaum vorlagen (davon gehe ich mal einfach aus, denn wie aus den Reaktionen zu schliessen ist, wusste bisher kaum jemand davon), wurde offensichtlich direkt auf meine Frage dort (warum die Programme nicht laufe...
von Mathi
4. November 2012, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zur neuen Software von D&H
Antworten: 4
Zugriffe: 20362

Re: Fragen zur neuen Software von D&H

Hi Gian! Tja, es ist schon verwunderlich, das über so etwas nirgendwo etwas angekündigt wird und man es nur durch Zufall entdeckt! Wer weiss, was da hinter steckt, wirtschaftliche Interessen vielleicht? Obwohl man ST-Train ja ohne Lizenz für die Zwecke nutzen kann. Mehr brauchte ich auch nicht bishe...
von Mathi
3. November 2012, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zur neuen Software von D&H
Antworten: 4
Zugriffe: 20362

Fragen zur neuen Software von D&H

Hallo! Am 9.Oktober hat Doehler&Haass auf seiner HP zwei neue Programme zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Damit habe ich erhebliche Probleme, wundere mich aber auch, dass es bislang noch keinerlei Reflexionen dazu gibt, nicht hier oder anderswo. Wenn ich die recht kurze Beschreibu...
von Mathi
4. August 2012, 09:08
Forum: DCC
Thema: Merkwürdikeiten bei der MS1
Antworten: 0
Zugriffe: 16378

Merkwürdikeiten bei der MS1

Hallo! Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich unlängst ein Bedienteil MS1 gesucht, weil ich eine Spielanlage damit an einer noch vorhandenen Gleisbox betreiben wollte. Das klappt auch ganz prima, aber eine Sache finde ich kurios: Eine MTX 212, die mit einem Digitrax-DCC-Decoder sonst immer und ü...
von Mathi
20. Juli 2012, 12:26
Forum: Zentralen
Thema: Kleines Loblied auf die FCC
Antworten: 1
Zugriffe: 7944

Re: Kleines Loblied auf die FCC

Hi! Trotz der "Unzulänglichkeiten" würde ich jedem Neubeginner immer wiedfer die MS1 empfehlen, weil sie grundsätzlich alles kann, was anfangs nötig ist. Eine Entscheidung für den späteren MoBa-Weg kann man dann immer noch treffen und hat sicher keinen finanziellen Verlust zu beklagen. Wen...
von Mathi
20. Juli 2012, 11:28
Forum: Zentralen
Thema: Kleines Loblied auf die FCC
Antworten: 1
Zugriffe: 7944

Kleines Loblied auf die FCC

Hallo! Vor knapp 2 Jahren bin ich von der MS1-Gleisbox auf die FCC umgestiegen. Ich fahre ja rein DCC und schalte alles andere von Hand, auch sind meine Ansprüche insgesamt nicht so hoch an die technischen Möglichkeiten. Hauptgründe für den Umstieg waren, neben einigen Unzulänglichkeiten der Gleisbo...
von Mathi
7. Juli 2012, 17:27
Forum: TrainProgrammer
Thema: . yrc-Dateisammlung anlegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 39559

. yrc-Dateisammlung anlegen?

Hallo! Spricht etwas dagegen, wenn hier eine Sammlung von Decoderdateien für den Trainprogrammer angelegt werden würde. Ich könnte mir vorstellen, dass da eine ganze Menge zusammen kommt, ob nun vorgefertigte oder mal mit den wichtigsten Eckdaten selbst erstellte Dateien. Gibts da irgendwelche Kolli...
von Mathi
5. Juli 2012, 19:52
Forum: Handregler
Thema: Suche eine Trix Mobile Station 1
Antworten: 1
Zugriffe: 9108

Re: Suche eine Trix Mobile Station 1

Hallo! Vorgestern habe ich von einem MoBafreund den Tip bekommen, dass Train&Play in Hannover gebrauchte MS-Handgeräte für 25€ verkauft. Also habe ich dort kurzerhand angerufen und heute schon kam das Bedienteil per DHL bei mir an. Sieht aus wie neu, hatte noch die 0.34 drauf und nun nicht mehr ...