Die Suche ergab 12 Treffer

von Fabian.VS
4. April 2016, 18:48
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Umbau Peco Code 55 Weichen
Antworten: 14
Zugriffe: 36765

Re: Umbau Peco Code 55 Weichen

Hallo Rainer, zu 1) und 2) Normalerweise (Peco serienmäßig) wird das Herzstück von den Zungen mit Strom versorgt. Je nachdem an welcher Backe die Zungen anliegen, wechselt die Polarität. Man bräuchte theoretisch keine zusätzliche Einspeisung. Wie du schon selbst erkannt hast, dreht sich alles um die...
von Fabian.VS
3. April 2016, 23:54
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Umbau Peco Code 55 Weichen
Antworten: 14
Zugriffe: 36765

Re: Umbau Peco Code 55 Weichen

Hallo Fabian, Danke für Deine Mühe ! Hier direkt im Bild meine Fragen: a) "3-Kabel-Lösung" b) "beidseitige Trennung? Falls ja, warum?" c) "beidseitige Einspeisung über BM?" Hallo Rainer, zu a) ja, auch diese Weiche hat "nur" 3 Kabel. Es ist eigentlich immer d...
von Fabian.VS
3. April 2016, 16:31
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Umbau Peco Code 55 Weichen
Antworten: 14
Zugriffe: 36765

Re: Umbau Peco Code 55 Weichen

Soo, mal schauen, ob ich nun komplett Verwirrung stiften kann... ;) :lol: Zuerst eine Gesamtübersicht der Anlage (Bild von 2012, die Anlage ist inzwischen in der Mitte um 60 cm verlängert worden): Fabian.VS_Testanlage_Gesamtübersicht_klein.jpg Anhand der Anleitung von Hajo & Norbert habe ich mir...
von Fabian.VS
3. April 2016, 13:28
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Umbau Peco Code 55 Weichen
Antworten: 14
Zugriffe: 36765

Re: Umbau Peco Code 55 Weichen

Hallo Rainer, nein, ansonsten habe ich keine Verbindungen vorgenommen. -Original-Drahtbrücke weg / Feder sowieso weg -die drei Kabel angelötet -Lötpunkte in den Gelenken Den Strom bekommt die Weiche entweder vom Nachbarschiene ("Masse" durchgehend) und über die Relaiserweiterung. Aber ich ...
von Fabian.VS
3. April 2016, 12:48
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Umbau Peco Code 55 Weichen
Antworten: 14
Zugriffe: 36765

Re: Umbau Peco Code 55 Weichen

Hallo Fabian, Du gehst anders vor, als z.B. hier beschrieben: http://www.muellerbahn.de//pages/meine-anlage/weichen/herzstueckpolarisierung.php Sehe ich das richtig, dass Du statt dem Trennschnitt die Drahtbrücke entfernst und die Backenschienen auch nicht mit den Zungen fest verbindest ? Du erwähn...
von Fabian.VS
8. Dezember 2015, 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: RMX-PC-Zentrale 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 33120

RMX-PC-Zentrale 2.0

Was lange währt....

Seit gestern Abend ist auf der Rautenhaus-Webseite die RMX-PC-Zentrale 2.0 herunterladbar.
http://www.rautenhaus-digital.de/downlo ... ories.html


Was ich bisher gestestet habe, ist sehr ansprechend und hat auf Anhieb funktioniert. *daumenhoch*

Gruß
Fabian
von Fabian.VS
23. Februar 2014, 20:39
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Umbau Peco Code 55 Weichen
Antworten: 14
Zugriffe: 36765

Re: Umbau Peco Code 55 Weichen

Hallo Gian, nach Deiner Antwort habe ich auf der Festplatte gekramt und gemerkt, dass ich gar keine Bilder vom Weichenumbau selbst gemacht habe. :shock: Also habe ich meinen Prototypen geschwind umgebaut und fotografiert. Peco_Code 55_Weichenumbau I.jpg Peco_Code 55_Weichenumbau II.jpg Der Umbau hat...
von Fabian.VS
22. Februar 2014, 21:01
Forum: Allgemeines zu SX
Thema: Umbau Peco Code 55 Weichen
Antworten: 14
Zugriffe: 36765

Re: Umbau Peco Code 55 Weichen

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, kann aber IMHO noch einen Beitrag "vertragen". ;) Auf meiner Testanlage verwende ich die MTTM-Servomodule mit Schnorpsers Relaiserweiterungen. Und dies bereits seit zwei Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit! Verwendet habe ich dabei die "...
von Fabian.VS
16. November 2012, 20:29
Forum: Relaiserweiterung (RE)
Thema: Analoges Stellpult mit MTTM Servomodul & RE-V2
Antworten: 6
Zugriffe: 40401

Re: Analoges Stellpult mit MTTM Servomodul & RE-V2

Hallo Hajo, vielen Dank für die superschnelle Antwort. :oops: Auf die einfache Lösung hätte ich vielleicht auch noch kommen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :roll: :lol: Ich werde es ausprobieren und mich dann wieder melden. Herbstliche Grüße aus dem Schwarzwald Fabian
von Fabian.VS
16. November 2012, 20:03
Forum: Relaiserweiterung (RE)
Thema: Analoges Stellpult mit MTTM Servomodul & RE-V2
Antworten: 6
Zugriffe: 40401

Re: Analoges Stellpult mit MTTM Servomodul & RE-V2

Hallo hajo, vielen Dank für die Antwort. das MIO hab ich mir auch schon angeschaut. Hat natürlich sehr umfangreiche Möglichkeiten und wäre für meinen Zweck vielleicht etwas too much. Die Taster kann ich ja direkt am Servomodul anschließen. Funktion ist einwandfrei. Mir geht es hauptsächlich um eine ...